Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Schwule und lesbische Paare können ab 1. Oktober heiraten

Vom 1. Oktober an können schwule und lesbische Paare in Deutschland heiraten und gemeinsam Kinder adoptieren. Das Gesetz zur Öffnung der Ehe für Homosexuelle wurde im Bundesgesetzblatt verkündet. Am 1. Oktober tritt es in Kraft.

Erfolg für Regisseur Peter Sellars in Salzburg

Ein alter und ein junger Wilder katapultieren Mozarts "Tito" ins Zeitalter von Migration und Terrorismus. Regisseur Peter Sellars und Dirigent Teodor Currentzis sorgen bei den Salzburger Festspielen für eine Sensation.

Diplomaten sollen ausreisen: Gegenschlag: Russland reagiert auf US-Sanktionen

Im Zuge des Sanktionsstreits zwischen Russland und den USA hat Moskau die Ausweisung von amerikanischen Diplomaten verhängt. Das Personal muss das Land bis September verlassen haben. Außerdem sollen bald zwei Landhäuser geschlossen werden, die von Amerikanern genutzt werden. Die Maßnahmen sollen von russischer Seite lang vorbereitet worden sein.

Rentner in seinem Haus zu Tode gequält: Kein Mord

In seinem Haus in Tönisvorst wird ein 81 Jahre alter Rentner überfallen, misshandelt und gequält. Er stirbt nach der Tortur. Nun wurden fünf Angeklagte verurteilt - zum zweiten Mal.