Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Waldbrände und extreme Hitze in Südkalifornien

Waldbrände nördlich von Los Angeles haben am Wochenende eine Fläche von mehr als 8000 Hektar Land erfasst. Nach Angaben der Behörden kämpften über 900 Feuerwehrleute gegen die Flammen nahe Santa Clarita.

Bundeswehr stellt Flüchtlinge im zivilen Bereich ein

Das Verteidigungsministerium will bei der Integration von Flüchtlingen auf dem Arbeitsmarkt helfen. Es gehe um Handwerk, Technik, Medizin und Logistik.

Özdemir warnt vor «türkischer Pegida» in Deutschland

Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir hat vor radikalen türkischen Nationalisten in Deutschland gewarnt. «Es gibt leider auch eine Art türkische Pegida in Deutschland, die wir genauso behandeln müssen wie die uns bekannte», sagte er der «Bild am Sonntag».

Kassenärzte: Reform löst kein Problem der Klinikstrukturen

Die Krankenhausreform der Bundesregierung hat nach Einschätzung der Kassen-Ärzte ihr Ziel verfehlt. Es werde im Gegenteil dafür sorgen, dass einige Krankenhäuser nur weiter mit durchgeschleppt werden.