Abflusskummer?
AWO
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Weihnachten im TV ohne «Sissi»

Sissi» gehört zu Weihnachten wie der Christbaum und Geschenke - oder wie «Der kleine Lord». Nur mit dem Unterschied, dass «Sissi» aus dem weihnachtlichen Fernsehprogramm verschwunden ist.

Tunesien: Leichter Rückgang der Wahlbeteiligung

Einen offiziellen Sieger der Präsidentenwahl in Tunesien gibt es noch nicht - doch die Stichwahl um den ersten frei gewählten Präsidenten des Landes ist auf weniger Interesse gestoßen als der erste Wahlgang Ende November.

«Hobbit»-Film mit 90-Millionen-Dollar-Start in den USA 

Nach seinem Riesenerfolg in Deutschland hat der letzte Teil der «Hobbit»-Fantasy-Reihe von Starregisseur Peter Jackson auch Nordamerika im Flug genommen.

Reallöhne steigen so schnell wie seit drei Jahren nicht mehr

Dank der niedrigen Inflation können sich Arbeitnehmer in Deutschland über den rasantesten Anstieg ihrer Reallöhne seit drei Jahren freuen.

In Moers: Juwelier erschießt Räuber bei Überfall

Ein Juwelier in Moers hat am frühen Montagmorgen bei einem Überfall auf einen Räuber geschossen und diesen tödlich getroffen. Zwei Männer hatten den Juwelier gegen 7 Uhr überfallen.