Ev Dekanat Wiesbaden
ESWE Versorgung
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

IS-Terrormiliz startet in Mossul ersten eigenen TV-Sender

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat in der nordirakischen Stadt Mossul ihren ersten eigenen Fernsehkanal gestartet.

Raubzüge in Marl: Neun Jahre Haft für Juwelierräuber

Zu neun Jahren Haft wurde ein Räuber am Montag in Essen verurteilt. Nach Urteilen in Spanien, Österreich und Deutschland hat er nun insgesamt 21 Jahre Haft vor sich. Er war unter anderem an Raubzügen in Marl beteiligt. Wichtig ist ihm aber nur, dass er seine Hintermänner nicht verraten hat.

Zähe Tarifverhandlungen bei der Post

Deutschlands Postler sollen zweieinhalb Stunden pro Woche kürzer arbeiten, fordert die Gewerkschaft. Die Arbeitgeber lehnen das klar ab. Die Tarifverhandlungen treten auf der Stelle.

Aderlass bei der AfD: Zweites Vorstandsmitglied scheidet aus

Turbulente Zeiten bei der AfD. Aus dem Spitzengremium der Partei verabschieden sich binnen einer Woche zwei Mitglieder. Und der Europaparlamentarier Pretzell darf künftig nicht mehr an den Treffen seiner Partei in Brüssel teilnehmen.

Nachrichten-Überblick: Quiz des Tages: Sechs Fragen für den Feierabend

Gerüchte um das Privatleben von BVB-Trainer Jürgen Klopp, ein Erdbeben im Himalaya, Problemzone Autobahnbrücke und ein neuer Traumberuf für junge Menschen. Wie gut haben Sie an diesem Montag aufgepasst? Machen Sie hier den Test in unserem Feierabend-Quiz