Ev Dekanat Wiesbaden
AWO
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Schulobst gegen russisches Agrarembargo

Die Landwirtschaftsminister Deutschlands, Polens und Frankreichs wollen mit einer gemeinsamen Strategie die Folgen des russischen Agrarembargos abfedern.

Medien: IS enthauptet weiteren US-Journalisten

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat laut Medienberichten erneut einen US-Journalisten enthauptet. Das berichtete unter anderem die «New York Times» unter Berufung auf das Institut Site, das weltweit Terrorgruppen beobachtet.

Vorfall in Köln: Warum landet ein Heißluftballon mitten in der Stadt?

Ein Heißluftballon ist am Montagabend in der Kölner Innenstadt neben dem Hauptbahnhof gelandet. Weil die Gasreserven zur Neige gingen und nur wenig Wind wehte, entschied sich der Ballonführer dafür, mitten in der Innenstadt zu Boden zu gehen. Von einer Notlandung wollte er im Anschluss aber nicht sprechen.

Nachtragshaushalt beschlossen: NRW-Regierung benötigt 800 Millionen Euro mehr

Höhere Beamtenbezüge und geringere Steuereinnahmen als erwartet schrauben die Neuverschuldung in Nordrhein-Westfalen nach oben. Statt 2,4 Milliarden sind für dieses Jahr nun 3,2 Milliarden Euro an neuen Krediten eingeplant. Einen entsprechenden Nachtragshaushalt hat das Landeskabinett am Dienstag in Düsseldorf beschlossen.

Nach Gazakrieg kaum Interesse an Nahost-Friedensgesprächen

Nach dem vorläufigen Ende des Gaza-Kriegs deutet nichts auf eine Entspannung in Nahost hin.