Ev Dekanat Wiesbaden
ESWE Versorgung
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Ukraine-Krise: Experten können Ermittlungen an MH17 fortsetzen

An der MH17-Absturzstelle in der Ostukraine können Experten endlich die Ermittlungen fortsetzen. Gefechte gefährden aber weiter die Arbeit. Und der Aufenthalt bewaffneter ausländischer Sicherheitskräfte birgt neues Konfliktpotenzial.

Verletzte bei Zugunglück in Mannheim: Zwei EC-Waggons umgekippt

Am Hauptbahnhof in Mannheim ist ein Eurocity der Bahn mit einem Güterzug zusammengestoßen. Zwei mit rund 110 Passagieren besetzte Waggons seien dabei umgekippt, sagte ein Sprecher der Mannheimer Berufsfeuerwehr. Es habe Verletzte, aber keine Toten gegeben.

Monaco feiert Rot-Kreuz-Ball

Der monegassische Sommer hat mit dem Rot-Kreuz-Ball den Höhepunkt der Festivitäten in Monte Carlo erreicht.

Dänische Kronprinzenfamilie im kalten Grönland

Das dänische Kronprinzenpaar ist gemeinsam mit seinem Nachwuchs zu einem offiziellen Besuch in Grönland eingetroffen. Mit der Königsjacht Dannebrog steuerte die Familie zunächst Südgrönland an.

Schädelknochen in Münchner Schließfach gefunden

Einen grausigen Fund haben Bahn-Mitarbeiter in München gemacht - in einem Schließfach entdeckten sie eine Tüte mit Knochen. Darunter befand sich auch ein Teil eines Schädels.