Abflusskummer?
ESWE Versorgung
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Verspätungen: Bahn: Rund um Essen kam es zu Verspätungen

Kabeldiebstähle und Unfälle. Gleich mit mehreren Problemen hatte die Bahn am Freitagabend rund um den Essener Hauptbahnhof zu kämpfen. Inzwischen sind die Störungen laut Bahn aber wieder behoben.

Terrorverdächtige waren in Bremen

Auch der Bremer Dom zählt zur Liste der möglichen Anschlagsziele: Ein Terroralarm sorgte am Wochenende in der Hansestadt für Unruhe. Nun gibt es Details zu den schwer bewaffneten Verdächtigen.

OSZE-Einsatz in der Ukraine soll massiv aufgestockt werden

Künftig könnten deutlich mehr OSZE-Beobachter als bisher über den vereinbarten Waffenstillstand in der Ukraine wachen. Der Sanktionsdruck auf Russland soll aufrechterhalten werden - doch der Zusammenhalt in der EU scheint fragil.

Warmes Wochenende: Vorgeschmack auf den Frühling

Auf einen echten Vorgeschmack auf den Frühling können sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen an diesem Wochenende freuen. Am Samstag verziehen sich die Wolken nach und nach und die Sonne setzt sich am blauen Himmel durch. Bemerkenswerter Rat im frühen März: Sonnencreme nicht vergessen!

Bankkunden müssen Verlust der Geldkarte sofort melden

Auf einmal ist sie weg - die Geldkarte. Ob verloren oder gestohlen, beides ist ärgerlich. Meist werden Bankkunden die Schäden ersetzt, die jemand mit der Karte anrichtet. Das gilt aber nicht bei grober Fahrlässigkeit.