Abflusskummer?
AWO
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Deutscher Experte: Tutanchamun-Maske war doch beschädigt

Wende im Fall Tutachamun: Experten in Kairo haben bestätigt, dass der Bart der berühmten Totenmaske des Pharao nun doch beim Reinigen abgebrochen wieder angeklebt wurde.

Linksorientierter Lungu ist neuer Präsident Sambias

Im südafrikanischen Sambia hat der Kandidat der linksorientierten Regierungspartei, Verteidigungsminister Edgar Lungu, die Präsidentenwahl knapp gewonnen.

Hintergrund: Deutschland geht auf die Straßen

Die Abkürzung "Pegida" ist mittlerweile deutschlandweit bekannt. Zudem findet die Bewegung aus Dresden überall Anhänger: Von München bis Berlin finden sich Ableger des Bündnisses. Ebenso finden sich überall Tausende, die gegen Pegida und Co. demonstrieren.

Dieter Kosslick macht spezielle Berlinale-Diät

Berlinale-Direktor Dieter Kosslick (66) bereitet sich mit viel Bewegung und einer speziellen Diät auf das am 5. Februar startende Filmfestival vor. «Keine Kohlenhydrate, außer Reis», lautet sein Fitness-Rezept für die elftägigen Berliner Filmfestspiele.

Absatz von Getränkedosen steigt

Die Getränkedose erlebt zwölf Jahre nach Einführung der Pfandpflicht ein kleines Comeback. Im vergangenen Jahr wurden nach Angaben des Verbands der Getränkedosenhersteller (BCME) bundesweit 1,86 Milliarden Stück abgesetzt.