Ev Dekanat Wiesbaden
AWO
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Bühnenpanne stoppt Auftakt der Bayreuther Festspiele

Eine Panne auf der Bühne hat den Auftakt der Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth unterbrochen. Alle Zuschauer wurden am Freitag aus Sicherheitsgründen nach etwa 20 Minuten aus dem Saal geschickt, wie dpa-Reporter aus Bayreuth berichteten.

Skandal bei „Deutschlands Beste!“: ZDF-Kontrolleure fordern schärfstes Schwert

Der Skandal bei der Show „Deutschlands Beste!“, für die Redakteure Umfrage-Ergebnisse gefälscht hatten, wird voraussichtlich eine so scharfe interne Verurteilung nach sich ziehen, wie sie in der Geschichte des ZDF kaum vorgekommen ist.

Alec Baldwin wird vom Richter ermahnt

Filnmstar Alec Baldwin (56) hat sich vor Gericht verantworten müssen, weil er im Mai mit dem Fahrrad gegen die Fahrtrichtung auf der Fifth Avenue in Manhattan fuhr.

Ministerium verteidigt Pläne: Überwachung sozialer Netzwerke kein Grundrechtseingriff

Der Bundesnachrichtendienst und die Bundeswehr wollen künftig auch soziale Medien wie Facebook und Twitter beobachten. So sollen Entwicklungen im Ausland wie der Arabische Frühling früher erkannt werden. Linke und Grüne sind dagegen. Das Bundesinnenministerium verteidigt die Pläne.

17.500 Erzieherinnen fehlen: Anspruch auf Kita-Platz - Das können Eltern tun

Auf dem Papier ist die Sache einfach: Für unter Dreijährige haben Eltern Anspruch auf einen Kita-Platz.. Doch einer neuen Studie zufolge fehlen in NRW-Kitas 17.500 Erzieherinnen. Und es ist längst nicht für jeden so einfach, einen passenden Platz zu bekommen. Welche Möglichkeiten haben Eltern dann?