Ev Dekanat Wiesbaden
AWO
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Konzert im Hockeypark: Eine überdimensionierte Party mit Avicii

Gute Laune garantiert: Der DJ Avicii heizt seinem Publikum beim Auftritt im Mönchengladbacher Hockeypark ordentlich ein. 12.000 Besucher tanzen zum Musikmix des Schweden unter freiem Himmel. Hier gibt es die ersten Eindrücke vom Konzert.

Großbritannien hebt Terrorwarnstufe auf «ernst» an

Vor dem Hintergrund der entfesselten Kriege in Syrien und im Irak hat Großbritannien erstmals seit 2011 seine Terrorwarnstufe angehoben. Es gilt nun die zweithöchste Warnstufe «ernst» auf der fünfstufigen Skala.

EU segnet E-Plus-Kauf durch Telefónica Deutschland ab

Die EU hat die Übernahme von E-Plus durch Telefónica Deutschland (O2) endgültig genehmigt. Die Kartellwächter in Brüssel bestätigten, dass der Konzern die mit dem Geschäft verbundenen Auflagen erfüllt, teilte der Mobilfunker in München mit.

Brasilien rutscht in die Rezession

Brasilien ist in eine Rezession gefallen. Das Bruttoinlandsprodukt der größten Volkswirtschaft Lateinamerikas lag im zweiten Quartal 2014 um 0,6 Prozent unter dem Vorquartal, wie das nationale Statistikamt IBGE mitteilte.

Auto kracht in LKW: Ein Toter bei schwerem Unfall im Kreis Steinfurt

Tödlicher Unfall im Kreis Steinfurt: Bei einem Zusammenstoß eines PKWs mit einem Lastwagen ist am Freitag eine Person ums Leben gekommen. Zwei weitere wurden schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen waren die beiden Fahrzeuge auf einer Landstraße zwischen Saerbeck und Riesenbeck frontal ineinander gerast.