Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Schmidt-Römhild-Online Jobbörse

Wir bringen Sie zusammen! Im Prinzip verfolgen wir ein ganz einfaches Ziel: Bewerber und Arbeitgeber zusammenzubringen. Dabei wollen wir dieses Ziel für beide Seiten so einfach und effektiv wie möglich gestalten. Die Jobs, die bei uns angeboten werden, sind zeitsparend und unkompliziert zu finden.

Gleichstellung von Homosexuellen: Merkel rückt vom Nein der CDU zur Ehe für alle ab

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist von dem klaren Nein ihrer CDU zur Ehe für alle abgerückt. In einer Veranstaltung mit der Zeitschrift "Brigitte" sagte Merkel am Montagabend in Berlin, sie wünsche sich eine Diskussion, die "eher in Richtung einer Gewissenentscheidung geht".

"Jamaika"-Koalition in Schleswig-Holstein ist perfekt

Schleswig-Holsteins neue Landesregierung aus CDU, Grünen und FDP ist in trockenen Tüchern. Nach CDU und Grünen stimmten auch die Liberalen dem Koalitionsvertrag zu. Damit steht der Wahl von CDU-Landeschef Günther zum Ministerpräsidenten nichts mehr im Wege.

Lang andauernde Bergungsarbeiten: Transporter durchfuhr Leitplanke auf der A 44

Ein Gefahrguttransporter hat am Montagabend bei Erwitte Anröchte auf der Autobahn 44 die Mittelleitplanke durchfahren. Er blieb auf der linken Fahrspur liegen, die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Für die Bergungsarbeiten wurde die A 44 an der Unfallstelle in beide Richtungen gesperrt.