Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Plädoyers im Prozess um Göttinger Organspende-Skandal beginnen

Der Prozess um den Organspende-Skandal in der Göttinger Universitätsmedizin geht in die Endphase: Heute hält die Staatsanwaltschaft ihr Schlussplädoyer.

Gauck nach Österreich, Tunesien und Malta

Bundespräsident Joachim Gauck fliegt heute zu einem offiziellen Besuch nach Österreich und dann weiter nach Tunesien und Malta. In Wien wird er an einem Staatsakt zum 70. Jahrestag der Gründung der Zweiten Republik Österreich teilnehmen.

Interview mit Reinhold Messner: "Es werden noch viel mehr Tote unter den Kletterern sein"

Die Erde bebt und am Mount Everest lösen sich mehrere Lawinen. Reinhold Messner kennt den höchsten Berg der Welt in- und auswendig. 1978 kletterte er als erster ohne Sauerstoff auf den Gipfel. Er ist entsetzt über die Tragödie - findet aber gleichzeitig deutliche Worte für den Massentourismus.

Eklat im "Deviants"-Fanblock: Randale beim SC Preußen Spiel gegen Köln

Zwischen Ultras und der Polizei in Münster kam es am Samstagabend beim Spiel des SC Preußen gegen Fortuna Köln. Ein Junggesellenabschied verlief aus dem Ruder - offenbar war eine Kostümierung zum banalen Auslöser des Eklats geworden.

Gewaltige Zerstörung: Himalaya-Erdbeben tötet mindestens 2400 Menschen

Das schwerste Erdbeben in Nepal seit über 80 Jahren hat in dem südasiatischen Land eine gewaltige Zerstörung angerichtet. In den Straßen liegen Tote, Helfer graben im Schutt mit bloßen Händen nach Überlebenden. Helfer und Hilfsgüter kommen aus der ganzen Welt nach Nepal. Die Fotostrecke gibt einen Einblick in das Ausmaß der Zerstörung.