Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Tier mehrfach gesichtet: Hitze-Auswirkungen? Sauerland im Känguru-Fieber

Kängurus sind vor allem in Australien heimisch. Einem weit entfernten Kontinent also. Trotzdem gibt es sie auch hierzulande. In Zoos und Parks. Doch nun hat auch das Sauerland plötzlich ein Känguru. Nicht im Zoo und auch nicht aus einem Zoo. Denn es wird nirgendwo vermisst. Ein Känguru im Sauerland? Videos beweisen es.

Sonnenflieger nach riskantem Flug auf Hawaii gelandet

Die längste und gefährlichste Etappe ist geschafft: Der Solarflieger «Solar Impulse 2» legt im Non-Stopp fast 8300 Kilometer zurück. Bei Sonnenaufgang landet er auf Hawaii.

Matt Damon mit Pferdeschwanz

Gewöhnlich trägt Matt Damon (44, «Good Will Hunting») seine Haare klassisch kurz, doch nun macht der Oscar-Preisträger mit einer Pferdeschwanzfrisur Schlagzeilen.

Erholungsbeihilfe ist Alternative zum Urlaubsgeld

Bei vielen Firmen belastet das Urlaubsgeld kräftig das Budget. Um Kosten zu sparen, müssen sie aber nicht gleich ganz auf eine Zuwendung verzichten. Erholungsbeihilfen etwa können ausgezahlt werden, ohne dass hohe Abgaben anfallen.

Prozess wegen Mordversuchs: Borkener Stalker soll Gasflasche geöffnet haben

Weil seine Angebetete nichts von ihm wissen wollte, soll ein 51-jähriger Mann aus Borken heimtückisch Rache genommen haben. Jetzt steht der Mann vor Gericht. Ein besonders schlüpfriges Beweismittel brachte die Ermittler auf die Spur des Mannes.