Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Wolfgang Niedecken nimmt Paul-Lincke-Ring entgegen

Udo Jürgens, Udo Lindenberg und Helge Schneider haben ihn schon, jetzt wurde auch Wolfgang Niedecken mit dem Lincke-Ring ausgezeichnet.

Erste Prognosen: CDU im Saarland klar vorn, SPD unter 30 Prozent

Die CDU ist bei der Landtagswahl im Saarland mit Zugewinnen stärkste Kraft geblieben. Nach den Prognosen von ARD und ZDF konnte die SPD am Sonntag nicht spürbar von der Euphorie um den neuen Parteichef Martin Schulz profitieren. Ob es nach 18 Jahren CDU-Dominanz für eine SPD-geführte Regierung reicht, ist offen.

Viel Prominenz - Fotostrecke: Zwölfte Steiger Awards in Dortmund verliehen

Der Ort hätte symbolträchtiger kaum ausgewählt werden können: In der Alten Kaue der Zeche Hansemann in Dortmund wurde zum zwölften Mal der Steiger Award verliehen. Auf Einladung der Hellen Medien Projekte GmbH erwies an diesem Abend an bergbauhistorischer Stelle viel Prominenz dem Ruhrgebiet die Reverenz.

Etwas höhere Beteiligung: Saar-Wahl: Konkurrentinnen sind optimistisch

Am Wahltag zeigen sich die beiden Bewerberinnen um den Posten der Landeschefin an der Saar zuversichtlich. Für die Amtsinhaberin „passt alles“, die Herausforderin kündigt einen SPD-Sieg an. Auch die Wahlbeteiligung scheint im Vergleich zur letzten Wahl zu steigen.