Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Wahlrecht für alle behinderten Menschen gefordert

Bundestags-Vizepräsidentin Ulla Schmidt (SPD) hat eine Abschaffung des Wählverbots für Behinderte gefordert.

Chinas Präsident will neue «regionale Ordnung» schaffen

Mit einer Entwicklungsbank und der «Seidenstraßen-Initiative» will China die neue Weltordnung aktiv mitgestalten - in Konkurrenz zu den USA. Kann Präsident Xi die Sorgen über Chinas Ambitionen zerstreuen?

Online-Fitnessstudios auf dem Vormarsch: Schwitzen vorm Smartphone

Der digitale Wandel macht auch vor der Fitnessbranche nicht halt. Wer den Gang ins Studio scheut, kann vor dem Smartphone oder Tablet trainieren. Experten sehen darin einen neuen Trend.

Dutzende Tote im Jemen - Arabische Liga diskutiert Krise

Die Luftangriffe einer von Saudi-Arabien angeführten Koalition haben im Jemen bereits Dutzende Todesopfer gefordert.

Jagdverband: Alle 2,5 Minuten ein Wildunfall in Deutschland

Fast 222 000 tote Wildtiere sind im vergangenen Jagdjahr nach Unfällen auf Deutschlands Straßen gemeldet worden. Das sind knapp 9000 weniger als in der Vorjahressaison, wie der Deutsche Jagdverband (DJV) in seiner aktuellen Wildunfall-Statistik berichtet.