Dieck u. Voss
Die Wühlmaus
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Laptops bleiben auf Flügen in die USA erlaubt

Die Ankündigung eines generellen Laptop-Verbots auf Flügen in die USA schreckte Passagiere in aller Welt auf. Jetzt heißt es in Washington: alles halb so wild. Eine nicht minder sichere Lösung ohne Verbot sei gefunden.

Ermittlungen wegen Missbrauchs gegen Vatikan-Finanzchef

George Pell ist der höchste katholische Würdenträger Australiens - und die inoffizielle Nummer drei der Vatikan-Hierarchie. Seit langem steht der Vorwurf im Raum, der Papst-Vertraute habe früher Kinder sexuell missbraucht. Spätestens jetzt wird es ernst für ihn.

Drei Tote bei Unfall auf A4 in Sachsen

Bei einem Unfall auf der Autobahn 4 bei Hainichen in Sachsen sind drei Menschen ums Leben gekommen. Die Autobahn war am frühen Morgen in Fahrtrichtung Dresden voll gesperrt, wie die Polizei in Chemnitz mitteilte.

Bundestag entscheidet über höhere Strafen für Einbrecher

Einbrecher und Raser sollen in Zukunft härtere Strafen zu spüren bekommen. Der Bundestag berät dazu abschließend über zwei Gesetzesvorhaben.

Seehofer: SPD-Vorgehen ist normalerweise Koalitionsbruch

Die SPD bringt das Thema Homo-Ehe gegen den Willen des Koalitionspartners in den Bundestag. Ein Vertrauensbruch, sagt Unionsfraktionschef Kauder. Der CSU-Chef geht noch weiter.