Dieck u. Voss
Die Wühlmaus
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Mindestens 50 Tote bei Luftangriff in Nigeria

Das nigerianische Militär kämpft im Nordosten gegen die Terrorgruppe Boko Haram. Nun hat ein Luftangriff versehentlich ein dicht besiedeltes Flüchtlingslager getroffen. Die Folgen sind fatal.

Foto-Überblick: Bilder des Tages: "Kämm mir die Haare!"

Emotional, spannend, lustig. Jeden Tag fangen Fotografen auf der ganzen Welt spannende Momente mit ihrer Kamera ein. Wir stellen hier unsere Lieblingsbilder vor und erzählen die Geschichte dazu.

Baby von Katherine Heigl ist da

Die US-Schauspielerin hat einen Sohn geboren. Der Kleine soll schon kurz vor dem Jahreswechsel auf die Welt gekommen sein, wie jetzt erst bekannt wurde. Der Junge hat bereits zwei Adoptivschwestern.

Athens Haushaltszahlen fallen positiv aus

Was die internationalen Geldgeber freuen dürfte, geht an den Menschen in Griechenland allerdings vorbei: Die Arbeitslosigkeit greift um sich. Junge Leute wandern aus.

18. Januar 2007: Kyrill - ein verheerender Orkan wirkt bis heute nach

Am 18. Januar 2007 trifft Orkan Kyrill Nordrhein-Westfalen mit voller Wucht: Sechs Menschen sterben, die Feuerwehr ist im Dauereinsatz, das öffentliche Leben steht still. Wir blicken zurück: Karten, Grafiken und Vorher-Nachher-Bilder zeigen, welche Windstärken herrschten, wie hoch die Schäden waren und welche Folgen der verheerende Sturm bis heute hat.