Steuerberaterin Röske
Die Wühlmaus
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Martin Schulz legt an Beliebtheit zu

Der in die Bundespolitik wechselnde EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) hat in Deutschland kräftig an Beliebtheit zugelegt. Nach der jüngsten Umfrage von Infratest dimap für den ARD-"Deutschlandtrend" sind 57 Prozent der Bürger mit seiner Arbeit sehr zufrieden oder zufrieden.

Schädelverletzungen: Opfer nach Hamelner Verbrechen wieder ansprechbar

Nach dem brutalen Verbrechen an einer 28-Jährigen im niedersächsischen Hameln, die hinter einem Auto hergeschleift wurde, hat sich der Zustand der Frau weiter gebessert. Sie könne sprechen, erkenne Verwandte und habe wohl trotz erheblicher Schädelverletzungen keine neurologischen Ausfälle.

Ein Jahr nach der Tat: Gladbach-Ultra wegen Tritts zu Haftstrafe verurteilt

Er galt als vorbildlicher Fan, als einer der sich gegen Gewalt im Stadion engagiert. Aber dann kamen vor einem Jahr dieser Rempler, die Bierdusche und seine Gewaltattacke. Dafür soll der 30-jährige Fan von Borussia Mönchengladbach jetzt drei Jahre ins Gefängnis.

Barenboims Musikakademie geht an den Start

Sich gegenseitig zuhören und gemeinsam musizieren - in Daniel Barenboims Akademie lernen junge Musiker aus Nahost erstmals gemeinsam unter einem Dach.

Mick Jagger wird mit 73 zum achten Mal Vater

Dass er bereits Opa ist, hat den Frontmann der Rolling Stones nicht davon abgehalten, mit seiner deutlich jüngeren Lebensgefährtin eine Familie zu gründen. Jaggers jüngster Spross ist ein Junge.