Bundestrainer Joachim Löw hat sich in die Diskussion um den zukünftigen Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingeschaltet und sich gegen eine Verschiebung der Machtverhältnisse ausgesprochen.
Italiens Fußball-Nationalmannschaft hat vor ihrem zweiten Spiel beim Confed Cup unliebsame Bekanntschaft mit den extremen Verkehrsverhältnissen in Brasilien gemacht.
Titelverteidiger Miami Heat hat ein siebtes und entscheidendes Spiel im Finale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erzwungen. Das Team um Superstar LeBron James siegte gegen die San Antonio Spurs 103:100 nach Verlängerung und vertagte damit die Entscheidung auf Donnerstag.
US-Präsident Barack Obama hält heute in Berlin seine mit Spannung erwartete Grundsatzrede zur amerikanischen Außenpolitik. Dazu werden am Brandenburger Tor mehr als 4000 geladene Gäste erwartet. Berlin befindet sich im Ausnahmezustand. Bei seiner Rede am Brandenburger Tor will Obama auch die Erinnerung an die Vergangenheit nutzen.