Maybauer
Lübecker Betonkontor
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Atom-Gespräche mit dem Iran auf den letzten Metern

Eine Ende des Atomstreits mit dem Iran scheint nahe. Bis Dienstag muss eine Lösung her. Jetzt kommen die Außenminister nach Wien, um letzte Fragen zu klären. Reicht der politische Wille bis zum Ziel?

Post-Tarifrunde: Einigung rückt langsam näher

Geld, Arbeitszeiten, Jobsicherheit - darum geht es in der schwierigen Post-Tarifrunde. Die Verhandlungen dauerten bis in die Nacht. Heute rückt eine mögliche Einigung nun langsam näher.

Glutofen Deutschland - aber Unwetter ziehen herauf

Steigende Temperaturen allerorten: Doch noch ist Hitzerekord nicht gefallen. Der bisherige Jahreshöchstwert wurde in Bad Dürkheim gemessen.

Arsen in Reiswaffeln: Institut warnt vor häufigem Verzehr

Wegen erhöhter Arsengehalte rät das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) davon ab, Babys und Kleinkinder ständig Reiswaffeln knabbern zu lassen. Die Kleinen sollten nicht nur mit Brei oder Getränken auf Reisbasis ernährt werden und auch Reiswaffeln nur gelegentlich bekommen.

Bundeswehr beteiligt sich an Manövern in der Ukraine

Die Bundeswehr wird sich in diesem Sommer an zwei Militärmanövern in der Ukraine beteiligen. Es sei beabsichtigt, mit «Einzelpersonal» an der Landstreitkräfte-Übung «Rapid Trident» und an dem Marine-Manöver «Sea Breeze» teilzunehmen.