Niemann E
Linek
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Commerzbank holt sich knapp 1,4 Milliarden Euro

Die Commerzbank hat ihre Krisenpuffer über Nacht gestärkt. Das Institut sammelte mit einer zehnprozentigen Kapitalerhöhung knapp 1,4 Milliarden Euro ein, wie das Institut in Frankfurt mitteilte.

«Lärm - voll nervig» - Laute Schule und Musik aufs Ohr

Kinder sind oft und gerne laut - doch Dauerlärm macht auch ihnen zu schaffen. Der diesjährige Tag gegen Lärm stellt das Problem in den Mittelpunkt.

«Homeland»-Dreh beginnt im Juni in Babelsberg

Die Dreharbeiten für die fünfte Staffel der US-Erfolgsserie «Homeland» starten Anfang Juni im Studio Babelsberg. Die Potsdamer Filmfabrik ist ausführende Produktionsfirma.

Umstrittene Hinrichtung in Indonesien noch in dieser Woche

Indonesien lässt sich trotz weltweiter Proteste nicht von der geplanten Hinrichtung von neun zum Tode verurteilten Drogenschmugglern abbringen.

Tarifverhandlungen bei der Post fortgesetzt

Die Tarifverhandlungen bei der Deutschen Post um kürzere Arbeitszeiten sind heute in Siegburg bei Bonn fortgesetzt worden. Am Montag hatten die Gespräche keine wesentlichen Fortschritte gebracht, auch am Dienstagmorgen zeichnete sich zunächst weiter keine Einigung ab.