Blumen Rahlf
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Schmidt-Römhild-Online Jobbörse

Wir bringen Sie zusammen! Im Prinzip verfolgen wir ein ganz einfaches Ziel: Bewerber und Arbeitgeber zusammenzubringen. Dabei wollen wir dieses Ziel für beide Seiten so einfach und effektiv wie möglich gestalten. Die Jobs, die bei uns angeboten werden, sind zeitsparend und unkompliziert zu finden.

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Nach blutigem Einsatz: Mexikos Polizeichef gefeuert

Wegen Menschenrechtsverletzungen stehen die mexikanischen Sicherheitskräfte immer wieder in der Kritik. Übertriebene Gewalt, Folter und Misshandlungen, lauten die Vorwürfe. Jetzt räumt die Regierung an der Spitze der Bundespolizei auf.

WHO warnt vor Antibiotikaresistenz von Geschlechtskrankheiten

Die weltweit verbreiteten Geschlechtskrankheiten Gonorrhoe, Syphilis und Chlamydiose sind nach UN-Angaben immer schwerer zu bekämpfen. Die Bakterien, die sie auslösen, seien in wachsendem Maße resistent gegenüber Antibiotika, warnte die Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Verband: Durchwachsenes Wetter bremst Fahrradbranche

Das durchwachsene Wetter hat nach Einschätzung eines Verbands die Fahrradbranche im ersten Halbjahr gebremst. Der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) geht davon aus, dass in Deutschland etwa fünf bis acht Prozent weniger Fahrräder und E-Bikes verkauft wurden als im Vorjahreszeitraum.