Blumen Rahlf
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Zeugin im Stuttgarter NSU-Untersuchungsausschuss tot

Schockierende Nachricht: Knapp vier Wochen nachdem sie als Zeugin im Stuttgarter NSU-Ausschuss ausgesagt hat, stirbt eine junge Frau unter noch unklaren Umständen. Während Ausschusschef Drexler nicht spekulieren will, nimmt Extremismusexperte Funke den Fall sehr ernst.

Verletzte bei Bruchlandung von Air-Canada-Airbus

Lag es am Wetter? Eine kanadische Maschine knallte bei der Landung in Halifax hart auf und rutschte dann von der Piste.

Germanwings-Katastrophe: Staatsanwalt: "Bergung der Toten hat absoluten Vorrang"

Was genau hat den Flug 4U9525 zum Absturz gebracht? Die Ermittler forschen in alle Richtungen. Vom weiterhin nicht auffindbaren Flugdatenschreiber erhoffen sie sich neue Erkenntnisse. Am Unglücksort aber werden zuallererst die 150 Toten geborgen.

Edathy will SPD nicht freiwillig verlassen

Der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy will nicht freiwillig aus der Partei austreten.

Kampf gegen Huthi-Rebellen: Darum bombardiert Saudi-Arabien den Jemen

Saudi-Arabien führt eine Allianz arabischer Staaten im Jemen in den Krieg - gegen eine kleine schiitische Miliz und der jeminitische Präsident sitzt stumm dazwischen. Das Schicksal der Rebellen ist für Riad dabei zweitrangig: Der Vorstoß zielt auf einen anderen Rivalen.