Mest Marzipan
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

In Essen: Lucke-Austritt? Tumult beim Parteitag der AFD

Beim Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) ist es am Sonntag zu tumultartigen Szenen gekommen. Parteigründer Bernd Lucke, der am Vortag bei der Wahl zum Vorsitzenden Frauke Petry unterlegen war, drohte im Saal vor einer Gruppe von Mitgliedern und Gästen mit seinem Austritt aus der Partei.

Mutter von Michael Douglas gestorben

Die amerikanische Schauspielerin Diana Douglas, Ex-Frau von Kirk Douglas (98) und Mutter von Michael Douglas (70), ist tot.

Ruhiger Auftakt: Griechen stimmen über Sparforderungen ab

Historisch - und surreal? Die Griechen stimmen über ein Spar- und Hilfsprogramm ab, das es aus Sicht der Geldgeber gar nicht mehr gibt. Europa hält trotzdem den Atem an: Denn es geht längst nicht mehr nur um Griechenland.

Porträt: Referendum auch über Ministerpräsident Tsipras

Für Alexis Tsipras schlägt die Stunde der Wahrheit. Beim Referendum setzt er alles auf eine Karte. Die Griechen stimmen nicht nur über Sparprogramme ab, sondern auch über die Politik des Regierungschefs.

Naumburg bekommt zweite Chance als Weltkulturerbe

Der Naumburger Dom ist beim ersten Anlauf nicht in die Welterbeliste aufgenommen worden, bekommt aber eine zweite Chance. Die Naumburger können ihren Antrag überarbeiten und neu einreichen, wie die Unesco am Sonntag in Bonn beschloss.