Parkett Behrens
Linek
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Twitter verzückt Börsianer mit Werbe- und Nutzerwachstum

Ein starker Anstieg der Werbeeinnahmen und der Nutzerzahlen hat die Twitter-Aktie durch die Decke gehen lassen. Am Dienstag schoss das Papier nachbörslich um 35 Prozent auf mehr als 52 Dollar in die Höhe.

Nachricht auf Twitter: Ebola-infizierter Arzt aus Sierra Leone ist tot

Ein an Ebola erkrankter Arzt aus Westafrika, der möglicherweise in Hamburg behandelt werden sollte, ist tot. Das teilten seine Ärzte am Dienstagabend auf Twitter mit. Sie seien traurig über den Verlust von Sheik Umar Khan, ihren Patienten und Kollegen, erklärten die Mediziner der Organisation „Ärzte ohne Grenzen“.

AKP-Politiker in Istanbul: Türkische Frauen sollen nicht öffentlich lachen

Türkische Frauen sollten nach Ansicht des stellvertretenden türkischen Ministerpräsidenten Bülent Arinc nicht laut in der Öffentlichkeit lachen. Das hatte der Politiker in seiner Rede zum Fest des Fastenbrechens gesagt und dabei den moralischen Verfall der Türkei beklagt.

Klinik beschuldigt Hebamme: Schon in Hessen falsch gehandelt

In München soll eine Hebamme versucht haben, vier werdende Mütter umzubringen. Nun beschuldigt auch eine hessische Klinik die Frau, eine Patientin falsch versorgt zu haben.

Prozess-Auftakt: Lkw-Fahrer bot Stiefsohn zum Sex an

Die Anzeige stand im Internet: Ein Lkw-Fahrer aus Herne hat seinen Stiefsohn mehrfach zum Sex mit anderen Männern angeboten. Seit Dienstag beschäftigt der unfassbare Fall das Bochumer Landgericht.