Mest Marzipan
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Heino bekommt den Karl-Valentin-Orden

Die Münchner Faschingsgesellschaft Narhalla verleiht am Freitag (30.1.) den Karl-Valentin-Orden an den Sänger Heino (76). Die Wahl des 43. Preisträgers rief in der Kabarett-Szene Spott hervor.

Buschkowsky hört als Bürgermeister von Berlin-Neukölln auf

Er konnte poltern und ironisch zuspitzen: Mit seiner drastischen Wortwahl machte sich der Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln, Heinz Buschkowsky (SPD), bundesweit einen Namen. Nun tritt er ab.

Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft: Erdrosselte Pferdewirtin: Mordprozess endet

Der Ex-Freund und dessen Mutter, eine Kronzeugin aus Dorsten und deren Bruder - und ein Auftragsmörder aus Dortmund. Ihnen allen soll eine junge Pferdewirtin aus Berlin zum Opfer gefallen sein. Das Motiv: 2,5 Millionen Euro. Nach fast zwei Jahren geht jetzt ein spektakulärer Mordprozess zu Ende.

Ausstellung über Künstlerfreunde Macke und Marc

Die Freundschaft von August Macke und Franz Marc steht im Mittelpunkt einer Ausstellung im Kunstbau München. Rund 200 Gemälde, Papierarbeiten und private Dokumente geben Einblicke in die Entwicklung der Maler, die von 1910 bis zu Mackes Kriegstod 1914 eine herzliche Beziehung pflegten.

Steigende Preise für Schweizer Schokolade erwartet

Als Folge der Franken-Aufwertung müssen deutsche Verbraucher mit höheren Preisen für Schweizer Schokolade rechnen.