Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Umstellung auf DVB-T2 läuft

Um Mitternacht wurde der Hebel umgelegt, nun gehört das alte Antennensignal DVB-T der Vergangenheit an. Seit Monaten haben Plattformbetreiber und Sendeanstalten auf einen reibungslosen Umstieg auf den neuen Standarad DVB-T2 hingearbeitet.

Diesel-Ärger wirft Schatten auf Daimlers Hauptversammlung

Traum-Rendite und Rekordabsatz - Daimlers Vorstandschef Dieter Zetsche kann bei der Hauptversammlung Erfolge vorweisen. Doch die Fragen der Aktionäre dürften sich um andere Themen drehen.

"Schwarze Liste" für korrupte Firmen

Korrupte und betrügerische Unternehmen sollen künftig von öffentlichen Aufträgen ausgeschlossen und in einer Art "schwarze Liste" zentral geführt werden.

Geschenke vom leiblichen Vater sind steuerbegünstigt

Bekommen Kinder von ihrem Vater einen größeren Geldbetrag geschenkt, wird bei der Schenkungssteuer ein Freibetrag gewährt. Die Höhe ist unabhängig davon, ob es sich um den leiblichen oder rechtlichen Vater handelt. Das stellt das Hessische Finanzgericht klar.