Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Neuer Bericht über luxemburgische Steuerabsprachen

Steuer-Vorbescheide in Luxemburg sind nach dem «Luxleaks»-Skandal auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Neue Informationen über angebliche mündliche Absprachen sorgen für Widerspruch im Großherzogtum.

Fotos und Notizen: Anschlag auf Sikh-Tempel: Mutter informierte Polizei

Vor dem Anschlag auf das Sikh-Gebetshaus in Essen hat die Polizei in NRW Hinweise auf geplante Straftaten der drei Tatverdächtigen bekommen. Die Mutter eines der Jugendlichen hatte der Polizei Fotos und Notizen vorgelegt - darin ging es auch um "die Bekämpfung von Ungläubigen".

Wegen Zuckerknappheit: Coca-Cola stoppt Produktion in Venezuela

Erst das Bier, jetzt das Volksgetränk Coca-Cola. In Venezuela kann kaum noch etwas produziert werden. Der Getränke-Gigant Coca-Cola stoppt seine Produktion wegen Zuckermangels. Wird das Militär eingreifen, um die Lebensmittel- und Getränkeherstellung zu sichern?

Flüchtlings-Lager in Griechenland: Räumung des Camps in Idomeni lief ohne Probleme

Das wilde Zeltlager in Idomeni wird bald Geschichte sein. Tausende Flüchtlinge werden mit sanftem Druck in andere Lager in Griechenland gebracht. Am Dienstag haben gut 2000 Menschen das wilde Lager an der Grenze zu Mazedonien verlassen. Ob es ihnen dort besser geht, muss sich erst noch zeigen.