Erstmals in der WM-Geschichte haben zwei deutsche Tischtennis-Herren das WM-Viertelfinale erreicht. Timo Boll und Patrick Baum kämpfen an diesem Sonntag gegen Top-Chinesen um eine Medaille. Der höher eingeschätzte Dimitrij Ovtcharov verlor im Achtelfinale gegen Baum.
Gastgeber gegen Sensationsteam - das Duell zwischen Schweden und der Schweiz verspricht ein großes Finale bei der Eishockey-WM zu werden. Die Skandinavier bezwangen Finnland, die Eidgenossen setzten ihre unglaubliche Siegesserie gegen die USA fort.
Der deutsche Fußball-Meister Bayern München muss noch für weitere sechs Monate auf seinen Abwehrspieler Holger Badstuber verzichten. Der Nationalverteidiger erlitt erneut einen Kreuzbandriss.
Nach Saisonende wird Holger Stanislawski sein Amt als Trainer beim 1. FC Köln aufgeben. Der Coach zieht damit die Konsequenzen aus dem verpassten Aufstieg und zeigt sich selbstkritisch. Der Club bedauert den Entschluss - und muss schon wieder auf Trainersuche.
Die Rhein-Neckar Löwen können weiter auf den ersten Titel ihrer Vereinsgeschichte hoffen. Im Halbfinale beim Final Four des EHF-Pokals besiegten sie Titelverteidiger Frisch Auf Göppingen deutlich und treffen im Endspiel am Sonntag auf Gastgeber Nantes.