Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Schmidt-Römhild-Online Jobbörse

Wir bringen Sie zusammen! Im Prinzip verfolgen wir ein ganz einfaches Ziel: Bewerber und Arbeitgeber zusammenzubringen. Dabei wollen wir dieses Ziel für beide Seiten so einfach und effektiv wie möglich gestalten. Die Jobs, die bei uns angeboten werden, sind zeitsparend und unkompliziert zu finden.

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Prozess: Zugunglück: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

Zehn Monate nach dem verheerenden Zugunglück von Bad Aibling ist der Fahrdienstleiter zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Traunstein sah es als erwiesen an, dass der Bahnmitarbeiter der fahrlässigen Tötung schuldig ist. Er hatte im Dienst auf seinem Handy Fantasy-Spiele gespielt.

Referendum in Italien lässt Finanzmärkte unbeeindruckt

Eine Mehrheit der Italiener hat die von Premier Renzi vorgeschlagene Verfassungsreform abgelehnt. Die Folgen für die Wirtschaft der gesamten Eurozone sind noch unklar. Kurzfristig stecken die Finanzmärkte die politische Unsicherheit in Rom aber recht gut weg.

Aarhus ist Kulturhauptstadt 2017

Kopenhagens kleiner Bruder will endlich allen zeigen, was er drauf hat: Dänemarks zweitgrößte Stadt Aarhus hat sich als Kulturhauptstadt 2017 viel vorgenommen.