Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

EU-Gipfel zum 60. Jubiläum der Römischen Verträge

Die Europäische Union feiert in Rom ihren 60. Geburtstag. Gleichzeitig wollen in der italienischen Hauptstadt Zehntausende für und gegen die EU demonstrieren. Anlass ist das Jubiläum der Römischen Verträge, die 1957 die Grundlagen der heutigen EU legten.

Spannung vor Landtagswahl im Saarland: Hält der Schulz-Hype?

Lange galt eine Neuauflage der großen Koalition im Saarland als sicher. Aber mit Martin Schulz hat die SPD enormen Auftrieb bekommen. Nun scheint an der Saar sogar bisher Unmögliches chancenreich.

Abstimmung abgesagt: Republikaner ziehen US-Gesundheitsreform zurück

Ohrfeige für US-Präsident Donald Trump: Die Abstimmung über seine geplante Gesundheitsreform im US-Abgeordnetenhaus musste mangels Erfolgsaussichten zurückgezogen werden. Neben den Demokraten war ihm ein Großteil der eigenen Partei im Weg.

Untersuchungsausschuss: LKA-Chef NRW: Wir waren der Treiber im Fall Amri

Der Untersuchungsausschuss im Düsseldorfer Landtag behandelt den Fall Amri. Am Freitag hörten die Abgeordneten, dass der spätere islamistisch Attentäter seinen Lebensmittelpunkt in Berlin hatte. Das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalens scheiterte mit dem Versuch, einen Haftbefehl zu bekommen und kritisiert Berlin.

Oettinger rechnet mit Milliarden-Rechnung für Briten

Unmittelbar vor dem Beginn der Brexit-Verhandlungen zwischen der EU und Großbritannien hat EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger den Briten eine erhebliche Abschlussrechnung in Aussicht gestellt.