Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Nach Referendum: Italiens Präsident bittet Renzi um späteren Rücktritt

Es gibt doch kein schnelles Ende für Italiens Regierungschef Renzi nach der herben Niederlage beim Verfassungsreferendum: Staatspräsident Mattarella bittet ihn, im Amt zu bleiben, bis das Haushaltsgesetz unter Dach und Fach ist, damit keine Notlösungen nötig werden.

Nach Tragödie in Kolumbien: Abgestürzte Fußballmannschaft erhält Südamerika-Titel

Der Verein Chapecoense hat seine besten Fußballspieler bei dem Flugzeugabsturz in Kolumbien verloren - auf dem Weg zum Finalspiel um den Südamerika-Cup. Nun wird den Toten posthum der Titel verliehen. Das hatte der Finalgegner beantragt und so besonderes Fair Play bewiesen.

US-Außenminister Kerry erhält Bundesverdienstkreuz

Abschiedsbesuch von John Kerry in Deutschland: Der scheidende US-Außenminister bekommt das Bundesverdienstkreuz. Frank-Walter Steinmeier - selbst auf neuen Wegen - nennt ihn einen "wahren Freund".

Frankreichs Premier Valls tritt zurück

Dass Manuel Valls in den Élysée will, war ein offenes Geheimnis. Nun macht er den Schritt offiziell - und Präsident François Hollande muss sich für die letzten Monate seiner Amtszeit einen neuen Regierungschef suchen.

Überblick mit Fotos: Bilder des Tages: Perücken für Europa

Emotional, spannend, lustig. Jeden Tag fangen Fotografen auf der ganzen Welt spannende Momente mit ihrer Kamera ein. Wir stellen hier unsere Lieblingsbilder vor und erzählen die Geschichte dazu.