Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Zwei Haushalte: Lebensmittelpunkt am Heimatort nachweisen

Steuerzahler aufgepasst: Wer aus beruflichen Gründen auf einen zweiten Wohnsitz angewiesen ist, kann diesen steuerlich geltend machen. Dafür gibt es jedoch ein paar Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen.

Fragen & Antworten: Was der erste Besuch Trumps für die Nato bedeutet

Eines wird bei seinem ersten Auftritt in Brüssel deutlich: Donald Trump hat keine Geduld mit den anderen Nato-Staaten. Dabei haben die ihn vor dem Gipfel eifrig umworben. Was das für Deutschland und die anderen Nato-Mitglieder heißt, klären wir in einem Fragen & Antworten.

Republikaner-Kandidat schlägt Reporter am Tag vor Nachwahl

Am Vorabend einer Nachwahl für das US-Abgeordnetenhaus ist der Kandidat der Republikaner wegen eines minderschweren Falles von Körperverletzung belangt worden.

Wahrnehmung der AfD als rechte Partei nimmt zu

Fast drei Viertel der Deutschen (74 Prozent) zweifeln einer Umfrage zufolge daran, dass die AfD eine normale demokratische Partei ist.

Staatschefs in Brüssel: Trump eckt bei erstem Nato-Treffen an

Nach seiner Amtsübernahme verärgerte Trump die Partner in EU und Nato, dann schien alles halb so schlimm. Aber das wahr wohl ein Trugschluss. Sowohl mit Großbritannien als auch Frankreich gab es Differenzen. Auch Kanzlerin Merkel scheute die Konfrontation nicht.