Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

NEU! Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Polizeigewerkschaften kritisieren Hilfspolizei

In Deutschland sind etwa 2700 Frauen und Männer regelmäßig als freiwillige Hilfspolizisten unterwegs. Die Polizeigewerkschaften sehen die Ehrenamtlichen in Uniform kritisch.

Panne im "heute journal": ZDF blendete falsche Lottozahlen ein

Ob bei einigen Lottospielern zu Hause schon die Sektkorken geknallt hatten? Dem ZDF ist im "heute journal" am Samstagabend eine Panne unterlaufen. Statt der aktuellen Lottozahlen wurden alte angezeigt. Moderatorin Gundula Gause reagierte allerdings souverän.

Bundesdrogenbeauftragte gegen Bremer Cannabis-Pläne

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), lehnt die Forderung der rot-grünen Bremer Landesregierung nach einer Legalisierung von Cannabis ab.

Brand in Kabelschacht: Bahnverkehr im Münsterland gestört

Im Münsterland ist der Bahnverkehr nach einer Brandstiftung erheblich gestört. Auf mehreren Strecken zwischen Münster und dem nördlichen Münsterland werde der Zugverkehr voraussichtlich den ganzen Sonntag über unterbrochen sein. Ein Ersatzverkehr ist eingerichtet, Reisende müssen aber erheblich mehr Zeit einplanen.