Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Widerstand in der SPD gegen Freihandelsabkommen Ceta wächst

Beim Streitthema Ceta findet die SPD keine einheitliche Linie. Parteichef Gabriel hält trotz Kritik am Freihandelsabkommen mit Kanada fest. Doch längst nicht alle Genossen finden daran Gefallen.

Mindestens 35 Tote bei türkischen Luftangriffen in Nordsyrien

Die Türken wollen nicht nur die Terrormiliz IS aus dem syrischen Grenzgebiet vertreiben, sondern dort auch die Macht der Kurden eindämmen. Nun gab es dort Dutzende Tote und Verletzte - nach Angaben von Menschenrechtlern handelt es sich dabei um Zivilisten.

Hans Scheibner feiert 80. in Hamburg

Seinen 80. Geburtstag feiert der Kabarettist Hans Scheibner in seiner Heimatstadt Hamburg mit einer Mischung aus Lesung und Liederabend. Mit viel spitzzüngigem Humor zeigt der Jubilar, dass er nur auf dem Papier zum alten Eisen gehört.

Haenchen leitet auch 2017 den "Parsifal" in Bayreuth

Dirigent Hartmut Haenchen (73), Nachfolger des kurzfristig abgesprungenen Andris Nelsons, wird bei den Bayreuther Festspielen auch im kommenden Jahr den "Parsifal" leiten.