Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Experten sind alarmiert: Neue und stärkere Drogen in Europa

Jede Woche werden in der EU im Schnitt zwei neue Rauschmittel entdeckt. Doch nicht nur das bereitet den EU-Drogenexperten in Lissabon Sorgen.

Zehn Jahre weniger zu leben: Mehr Frauen sterben an rauchertypischen Krebsarten

Die Zahl der Raucher in Deutschland nimmt ab. Trotzdem sterben mehr Frauen an rauchertypischem Krebs. Die Zahlen zeigen zwar nicht, ob die betroffenen Frauen tatsächlich geraucht haben, aber es liegt nahe, erklären die Statistiker. Bei den Männern gehen die rauchertypischen Krebserkrankungen dagegen zurück.

Shopping im Internet - Zalando will Modemarken an sich binden

Zalando will zu einer Art digitaler Einkaufsstraße werden - und dafür möglichst viele Modeunternehmen auf seine Plattform locken. Die Umsätze steigen zwar, Anleger profitieren derzeit aber wenig.

Anklage wegen Mordversuchs: Feuerwehrmann gesteht Brandanschlag auf Asylheim

Ein Feuerwehrmann zündet den Dachstuhl einer Flüchtlingsunterkunft an. Vor Gericht sagt er: „Ich dachte, die sind alle kriminell.“ Jetzt droht ihm eine Verurteilung wegen siebenfachen Mordversuchs.