Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Polizei nimmt mutmaßlichen Islamisten in Essen fest

Spezialkräfte der Polizei haben in Essen einen mutmaßlichen Islamisten festgenommen. Der 32 Jahre alte Konvertit steht im Verdacht, möglicherweise einen Anschlag geplant zu haben. Details lägen noch nicht vor, sagte eine Polizeisprecherin.

„Queen of Cashmere“: Italienische Modeschöpferin Laura Biagiotti ist tot

Schock für die Modewelt: Laura Biagiotti ist tot. Jahrzehnte lang stand der Name der italienischen Designerin für tragbare und feminine Entwürfe aus edlen Materialien. Das Markenzeichen: Kaschmir. Aber sie bleibt auch wegen eines von ihr entwickelten, unverkennbaren Duftes in Erinnerung.

Jugendbuchautor Willi Fährmann gestorben

Die Älteren unter uns sind mit seinen Büchern großgeworden. Jetzt ist der Jugendbuchautor Willi Fährmann gestorben.

Wagenknecht fordert sofortigen Bundeswehr-Abzug aus Incirlik

Auch Angela Merkel selbst hatte mit einem Abzug gedroht. "Die Bundeswehr hätte nicht erst heute, sondern schon seit langem von diesem Standort abgezogen werden müssen", sagt Wagenknecht dazu.