Brokbals
Logo gewusst-wo.de

Branchenfinder mit System

einblenden

Aktuelles

Entschädigung für Opfer der «Deepwater Horizon»-Katastrophe

Der US-Konzern Halliburton erhält mehr als vier Jahre nach der Explosion der Ölplattform «Deepwater Horizon» die Rechnung für die Katastrophe im Golf von Mexiko.

iCloud ohne Sicherheitslücke: Promi-Nacktbilder: Apple-Nutzer können aufatmen

Apple hat den Diebstahl privater Promi-Fotos nach eigenen Angaben aufgeklärt: Die Täter sahen es demnach auf Passwörter ab und verschafften sich so gezielt Zugang zu den Konten der Stars. Dabei sei keine generelle Sicherheitslücke im Spiel gewesen.

Vergeltung?: IS-Miliz enthauptet offenbar weiteren US-Journalisten

Die Enthauptung des amerikanischen Journalisten James Foley hat US-Präsident Obama sichtlich geschockt. Jetzt hat die IS-Terrormiliz offenbar einen weiteren US-Reporter umgebracht - als "Vergeltung" für die Luftangriffe im Irak. Wie reagieren die Amerikaner?

Tote bei Drohnenangriff auf Al-Shabaab-Anführer in Somalia

Die USA griffen offenbar mit Drohnen ein Treffen ranghoher Extremisten in Somalia an. Es gab zwar Tote und Verletzte, aber keine Bestätigung für den Tod von Al-Shabaab-Anführer Godane.

Offenbar wieder US-Journalist enthauptet

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat offenbar erneut einen US-Journalisten enthauptet.