Logo gewusst-wo.de

Branchenfinder mit System

einblenden

Top-Branchen und Suchbegriffe

Aktuelles

Roboter kicken um den Weltmeistertitel

Intelligente Roboter kicken beim RoboCup in Leipzig um den WM-Titel. Sie sollen es einmal mit menschlichen Fußballprofis aufnehmen können. Das Bayern München des Roboter-Fußballs kommt aus dem Norden.

Rheinland-Pfalz will Notbremse bei Flughafen Hahn ziehen

Die rheinland-pfälzische Landesregierung prüft, ob der Verkauf des Flughafens Hahn an einen weitgehend unbekannten chinesischen Käufer gestoppt werden kann.

Merkel: EU braucht keine neuen Verträge

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat es abgelehnt, angesichts des britischen Votums für einen Austritt aus der EU eine Reform der europäischen Verträge ins Auge zu fassen.

Aliens und RoboCops: Schau über Sciene-Fiction-Film

Werden sie kommen? Oder wird der Mensch schon demnächst Mars, Mond und die Planeten von Außerirdischen besiedeln? Eine Berliner Schau zeigt, wie nah Science-Fiction-Filme manchmal der Realität sind.

«Helden» von Baselitz im Frankfurter Städel

Monumentale Figuren, mit kräftigem Farbaufstrich auf Leinwand gemalt: Georg Baselitz hat 1965/66 als noch sehr junger Künstler Bilder geschaffen, die später als «Die Helden» oder «Neue Typen» in die Kunstgeschichte eingegangen sind.