Sportdirektor Frank Arnesen ist nach Informationen des Radiosenders NDR 90,3 vom Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV beurlaubt worden.
Thomas Gottschalk hat die Weichen für die nächsten zwei Jahre gestellt: Er kommt bei RTL unter. Vielleicht ergibt sich dadurch auch ein Gipfeltreffen mit seinem alten Kumpel Günther Jauch im TV.
Die Bundesanwaltschaft ist gegen neun Verdächtige vorgegangen, die eine linksextremistische Vereinigung aufgebaut haben sollen. Am Mittwochmorgen durchsuchte das Bundeskriminalamt insgesamt 21 Wohnungen und andere Räume der Beschuldigten.
Die Automatenindustrie und viele Gaststätten müssen sich auf strengere Auflagen für Spielautomaten einstellen. Das sieht eine Novelle der Spielverordnung vor, mit der sich das Bundeskabinett am Mittwoch in Berlin befasste.