Logo gewusst-wo.de

Branchenfinder mit System

einblenden

Top-Branchen und Suchbegriffe

Aktuelles

McDonald's enttäuscht mit mageren Quartalszahlen

Die Trendwende beim Fast-Food-Riesen McDonald's droht schon wieder ins Stocken zu geraten. Im zweiten Quartal sank der Überschuss verglichen mit dem Vorjahreswert um neun Prozent auf 1,09 Milliarden Dollar (0,99 Milliarden Euro), wie das Unternehmen amitteilte.

Patient feuerte mit Waffe: Arzt nach Schüssen in Krankenhaus gestorben

Im Benjamin-Franklin-Krankenhaus in Berlin-Steglitz hat ein Patient auf einen Arzt geschossen, der Arzt verstarb kurz darauf, wie die Berliner Polizei am Dienstag über Twitter mitteilte. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Patient erschießt Arzt in Krankenhaus und tötet sich selbst

Ein Kieferorthopäde in einem Krankenhaus der Berliner Uniklinik Charité ist angegriffen und tödlich verwundet worden. Über den Täter, der sich selbst tötete, war zunächst nichts bekannt. Ein Terrorist ist er wohl nicht.

Elitz fordert Nachrichtenkanal von ARD und ZDF

Der Gründungsintendant des Deutschlandradios, Ernst Elitz, hat einen Nachrichtenkanal von ARD und ZDF gefordert. «Hier mal einen "Brennpunkt", da eine verlängerte "Tagesschau" und eine schnell eingeschobene Sonder-TT-Sendung sind nur hilflose Reaktionen auf die aktuellen Ereignisse», sagte Elitz (75) der dpa in Berlin.

Demi Lovato spricht über ihre Erkrankung

Die US-Sängerin und Schauspielerin Demi Lovato (23) hat auf dem Nominierungsparteitag der Demokraten offen über ihre psychischen Probleme geredet.