Logo gewusst-wo.de

Branchenfinder mit System

einblenden

Top-Branchen und Suchbegriffe

Aktuelles

EU fürchtet Wettbewerbsschwächung: Fusion von Bayer und Monsanto unter der Lupe

Neue Hürde für die vom Chemie-Riesen Bayer Leverkusen geplante Übernahme des US-Konkurrenten Monsanto: Die EU-Kommission hat Vorbehalte gegen die 66 Milliarden US-Dollar schwere Mega-Fusion und will sie deshalb jetzt vertieft prüfen. Das dürfte Umweltschützer freuen.

Wichtiger Wirtschaftsfaktor: Gamescom-Eröffnung: So viele Politiker wie noch nie

Nicht immer sind digitale Spiele von Politikern so wohlwollend bedacht worden wie in diesen Tagen. Der Gamescom in Köln erweist in diesem Jahr sogar die Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre Reverenz und hebt die Bedeutung der Branche hervor.

Rheintalbahn soll am 7. Oktober wieder freigegeben werden

Alles dauert viel länger als zunächst gedacht. Erst am 7. Oktober sollen wieder Züge auf der europäischen Hauptachse Rheintalbahn fahren. Bis dahin muss das Notkonzept der Deutschen Bahn reichen.

18-Jähriger gesteht Messerattacke in Finnland

Ein 18-Jähriger Marokkaner hat seinem Anwalt zufolge gestanden, am Freitag in der finnischen Stadt Turku auf mehrere Menschen eingestochen zu haben. Das berichtete der finnische Rundfunk YLE.

Kurioser Gerichtsstreit: Warum dieser Mann klagt um Apfelkönig zu werden

Marko Steidel aus der brandenburgischen Kleinstadt Guben hat einen Traum: Er will unbedingt Apfelkönig seiner Heimatgemeinde werden. Bei der Wahl 2016 war er allerdings an einer Konkurrentin gescheitert. Doch damit will sich der streitbare Obstfan nicht abfinden - und ist deswegen jetzt vor Gericht gezogen.