Logo gewusst-wo.de

Branchenfinder mit System

einblenden

Top-Branchen und Suchbegriffe

Aktuelles

Rajoy verliert Abstimmung: Spanien weiter ohne Regierung

Während die Spanier langsam aus dem Sommerurlaub heimkehren, befindet sich ihr Land weiter in einer Polit-Siesta. Der geschäftsführende Regierungschef Rajoy scheiterte nun erneut im Parlament. Eine Chance zur Regierungsbildung hat er noch - aber dafür müsste ein Wunder her.

7000 demonstrieren: Stahlkocher bei Thyssenkrupp bangen um ihre Jobs

Widerstand gegen drohende Werksschließungen beim größten deutschen Stahlkonzern Thyssenkrupp: Rund 7000 Stahlkocher demonstrierten am Mittwoch in Duisburg für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze und für Informationen über mögliche Sparpläne

Russland oder US-Koalition?: Streit um Militärerfolg: Wer tötete IS-Sprecher Al-Adnani?

Einer der bekanntesten Anführer des IS ist ums Leben gekommen. Doch wer hat ihn getötet? Moskaus Luftwaffe will dafür verantwortlich sein. Aber auch die USA sagen, sie hätten ihn angegriffen - und zweifeln an Moskaus Darstellung.

Nachfolger will Politikwechsel: Brasilien: Senat setzt Präsidentin ab

„Tchau Querida“, „Tschüss meine Liebe“, war der Schlachtruf der Gegner von Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff. Nun muss sie nach einem beispiellosen Politkrimi gehen. Sie vergleicht das mit dem Militärputsch 1964.

Zeichen der Annäherung: Erster US-Linienflug seit über 50 Jahren landet in Kuba

Erstmals seit über einem halben Jahrhundert können US-Airlines wieder direkt nach Kuba fliegen. Die Wiederaufnahme der Linienflüge ist eines der sichtbarsten Zeichen des politischen Tauwetters. Allerdings gelten für US-Touristen immer noch Auflagen.