Logo gewusst-wo.de

Branchenfinder mit System

einblenden

Aktuelles

Ostermärsche: Tausende demonstrieren für gewaltfreie Welt

Die Organisatoren der Ostermärsche für Frieden und Abrüstung nennen die Bewegung „wach und lebendig“. Die Resonanz hält sich jedoch in Grenzen: Bundesweit beteiligen sich am Osterwochenende einige tausend Menschen an den Veranstaltungen.

«Zielgerade»: Fuchsbergers Blick auf die Welt

Joachim Fuchsberger hat viel erlebt. Eine Kindheit unter Hitler, als 16-Jähriger zum Kriegsdienst eingezogen, dann Gefangenschaft, nach 1945 sein Aufstieg in Film und Fernsehen und lange Jahre in Australien.

Familie und Freunde nehmen Abschied von Peaches Geldof

Sänger Bob Geldof, seine Familie und zahlreiche Freunde haben am Ostermontag Abschied von Peaches Geldof genommen. Zur Trauerfeier kamen sie in einer Kirche in der Grafschaft Kent bei London zusammen, in der Peaches 2012 den Sänger Tom Cohen geheiratet hatte.

Dieter Hildebrandt gibt «Letzte Zugabe»

Fünf Monate nach seinem Tod gibt Kabarettist Dieter Hildebrandt eine «Letzte Zugabe». An diesem Dienstag erscheint das gleichnamige Buch mit einer Sammlung von Texten, an denen Hildebrandt bis zu seinem Tod im November 2013 gearbeitet hatte.

Twitter sperrt regierungsfeindliche Konten in der Türkei

Nach dem Ende der Twitter-Blockade in der Türkei hat der Kurznachrichtendienst die Inhalte von zwei regierungsfeindlichen Konten mit knapp einer Million Nutzern in dem Land gesperrt. @Bascalan und @Haramzadeler333 sind seit Sonntag in der Türkei nicht mehr aufrufbar.