Logo gewusst-wo.de

Branchenfinder mit System

einblenden

Top-Branchen und Suchbegriffe

Aktuelles

Einigung auf konservative Minderheitsregierung in Irland

Bei der Parlamentswahl in Irland haben die Wähler Ende Februar die bisherige Regierungskoalition abgestraft. Nun soll es eine Minderheitsregierung geben - unter Führung der Fine Gael.

Mit Warnstreiks zum Erfolg: Bsirske-Triumph zum Tag der Arbeit

Mit massiven Streiks hatten die Gewerkschaften den Arbeitgebern Dampf gemacht. Die Warnstreiks zeigten Wirkung. Im Tarifkonflikt um den öffentlichen Dienst holen die Gewerkschaften ein deutliches Lohnplus heraus. Die geplante Erhöhung liegt deutlich über dem ursprünglichen Angebot.

Nach Schindler geht auch Vizepräsident des BND

So ganz klar ist bis heute nicht, weshalb BND-Chef Schindler seinen Posten räumen muss. Nun wird beim Bundesnachrichtendienst auch der Abgang des Vizes bekannt. Die Begründung für dessen Ablösung klingt wenig diplomatisch.

Drogenaffäre: Volker Beck: "Das war mir eine Lehre"

Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung, und darum hat sich der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck jetzt erstmals öffentlich über seine Drogenaffäre geäußert. "Das war mir eine Lehre", sagte der 55-Jährige. Die Krise habe ihn aber auch einiges gelehrt.

Stichwahl im Iran beendet: Reformer hoffen auf weiteren Erfolg

Die politisch wichtigen Sitze in Teheran und anderen Großstädten haben Ruhanis Reformer schon sicher. Bei der Stichwahl wollten sie ihren Einfluss im Parlament weiter stärken und damit den Weg für Ruhanis Wiederwahl als Präsidenten nächstes Jahr ebnen.