Logo gewusst-wo.de

Branchenfinder mit System

einblenden

Top-Branchen und Suchbegriffe

Aktuelles

Umfragen: Enges Rennen zwischen Syriza und Konservativen

Kurz vor den vorgezogenen Wahlen in Griechenland am 20. September deuten zwei Umfragen ein spannendes Rennen an.

Odenwaldschule erst einmal Geschichte

Die Aufsichtsbehörden lehnen das Konzept für eine Nachfolge-Einrichtung der Odenwaldschule trotz Nachbesserungen ab. Die Zweifel an der Wirtschaftlichkeit waren zu groß. Die Insolvenzverwalterin sieht für das neue Schuljahr keine Chance mehr.

Gasförderanlage im Emsland: 21-jähriger Arbeiter kommt bei Explosion ums Leben

Bei Arbeiten an einer Gasförderanlage in Itterbeck ist es zu einer Explosion gekommen bei der ein 21-Jähriger Arbeiter ums Leben kam. Drei weitere Männer wurden verletzt - einer so schwer, dass er in eine eine Bochumer Klinik geflogen wurde.

Stimmzettel nicht rechtmäßig: Köln will OB-Wahl am 13. September verschieben

Die Stadtverwaltung Köln hat kein Glück mit Kommunalwahlen. 2014 wurden SPD- und CDU-Stimmen vertauscht. Jetzt wurden auf den Stimmzetteln für die OB-Wahl am 13. September die parteilosen Kandidaten benachteiligt.

Blutgerinnsel bei Helmut Schmidt entfernt

Helmut Schmidt hat nach Auskunft seiner Ärzte schon viele Krankheiten «mannhaft» überstanden. Jetzt drohte dem 96-Jährigen Gefahr durch einen Gefäßverschluss. Nach einem kleinen Eingriff scheint er aber auch dieses Leiden überwunden zu haben.