Logo gewusst-wo.de

Branchenfinder mit System

einblenden

Aktuelles

Ausstand am Montagabend: Lokführer-Gewerkschaft droht mit weiteren Streiks

Der Lokführerstreik trifft viele Reisende. Von Beginn des Streiks um 18 Uhr an ging mancherorts gar nichts mehr. Reisende irrten durch die Bahnhöfe, Informationen waren schwer zu bekommen. Mit Nachwirkungen müsse noch im Berufsverkehr am Dienstagmorgen gerechnet werden, warnte ein Bahnsprecher.

Rätselhaftes Fischsterben in Mexiko wird untersucht

Nach dem Tod Hunderttausender Fische in einem See im Westen Mexikos suchen Experten nach einer Erklärung für das mysteriöse Massensterben.

UN fordern Verfolgung von Verbrechen der Terrormiliz IS im Irak

Der UN-Menschenrechtsrat hat die Verbrechen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Irak scharf verurteilt.

Staatskanzleichefin Haderthauer stürzt über «Modellauto-Affäre»

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) muss sich einen neuen Chef für seine Staatskanzlei suchen: Die bisherige Amtsinhaberin Christine Haderthauer (CSU) stürzte über die seit Wochen schwelende «Modellauto-Affäre» - sie trat am Montagabend «mit sofortiger Wirkung» zurück.

Bundeskanzlerin: Merkel-Machtwort: Maut wird "ganz klar" kommen

Sie stehe im Koalitionsvertrag und werde deshalb auch "ganz klar" kommen. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach anhaltenden Widerständen aus ihrer CDU ein Machtwort für die Einführung einer Pkw-Maut in Deutschland gesprochen.