Logo gewusst-wo.de

Branchenfinder mit System

einblenden

Aktuelles

«Earth Hour»: Dunkelheit wirbt für den Klimaschutz

Und plötzlich wurde es dunkel: Auf der ganzen Welt gingen am Samstag bei der Klimaschutzaktion «Earth Hour» für eine Stunde ungezählte Lichter aus.

Fondation Maeght: Eine neue Bühne für Immendorff

Altkanzler Gerhard Schröder würdigte Jörg Immendorff nach dessen Tod im Mai 2007 als einen Künstler, der mit seinen Ausstellungen dazu beigetragen habe, den Ruf Deutschlands als Kulturnation zu mehren.

Nachbarländer verärgert über Pkw-Maut

Die geplante Pkw-Maut in Deutschland zielt auf Fahrer aus dem Ausland. Vor allem Österreich und die Niederlande kritisieren das scharf. Klagen lassen sie aber noch offen. Noch.

Studie: Jugendliche denken grün, kaufen aber konventionell

Jugendliche achten laut einer Greenpeace-Umfrage beim Kleiderkauf auf Design, Preis und Marken, jedoch kaum auf die Herstellungsbedingungen.

Endrunde im Atompoker mit dem Iran

Nach zwölf Jahren Dauerstreit scheint der Atomkonflikt mit dem Iran nun lösbar. Die Verhandler wollen die Frist bis zum 31. März einhalten. Allerdings gibt es noch Hürden.