Logo gewusst-wo.de

Branchenfinder mit System

einblenden

Top-Branchen und Suchbegriffe

Aktuelles

Havariekommando hält Abstand: Rauchender Frachter vor Helgoland

Die Einsatzkräfte haben den auf der Nordsee qualmenden Düngemittel-Frachter „Purple Beach“ immer noch nicht unter Kontrolle. Experten des sogenannten Havariekommandos konnten das 192 Meter lange Schiff vor Helgoland am Mittwochvormittag nicht betreten, weil sich Gase bildeten und Explosionsgefahr befürchtet wurde.

Bosbach: SPD sollte taktische Manöver in Spähaffäre lassen

Mit Druck auf Kanzlerin Merkel in der Geheimdienst-Affäre hat die SPD an Pfingsten den Koalitionspartner verärgert. CDU/CSU-Innenexperte Bosbach geht davon aus, dass die Strategie keinen Erfolg haben wird.

Beamter aus Münster: Vorwürfe gegen Hundetrainer entkräftet

Die Anschuldigungen gegen einen Diensthundetrainer aus Münster, dem im Dezember 2014 aggressive und unerlaubte Trainingsmethoden sowie Tierquälerei und Misshandlung vorgeworfen wurden (wir berichteten), haben sich nicht bestätigt. Dies teilte die Staatsanwaltschaft Münster am Mittwoch mit.

Für 160 000 Beschäftige: Tarifabschluss bei Bahn und EVG

Die Deutsche Bahn und die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) haben sich auf einen Tarifabschluss geeinigt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch aus Verhandlungskreisen in Berlin.

Lebensversicherung muss an Witwe zahlen

Nicht immer ist eindeutig, wer die Zahlung aus einer Lebensversicherung erhalten soll. Denn die Partner wechseln und damit auch die möglichen Empfänger. Im Zweifel müssen die Gerichte entscheiden.