Logo gewusst-wo.de

Top-Branchen und Suchbegriffe

Aktuelles

Schlappe für Baden-Württemberg: Stuttgart: Fahrverbot für Diselautos droht

Fahrverbote für ältere Dieselautos sind in Stuttgart weiter möglich. Das Land Baden-Württemberg scheiterte am Freitag vor dem Verwaltungsgericht mit dem Versuch, durch Nachrüstungen vieler älterer Motoren solche Verbote zu verhindern. Das Urteil könnte Signalwirkung haben.

Jeff Bezos nur einige Stunden reichster Mann der Welt

Jahrelang war Bill Gates der reichste Mann der Welt. Dann löste ihn Amazon-Chef Jeff Bezos an der Spitze der Milliardärs-Liste ab - aber nur kurz. An der Börse fiel die Entscheidung.

Moskau: USA müssen Diplomaten aus Russland abziehen

Russlands erste Reaktion auf die geplanten US-Sanktionen kommt postwendend. US-Diplomaten müssen das Land verlassen und Landhäuser des US-Personals werden geschlossen.

Mit Video: Stephen Colbert produziert Trump-Cartoon-Serie

Es gibt nicht wenige, die behaupten, Donald Trump sei reine Realsatire. Davon profitiert auch US-Satiriker Stephen Colbert, der sich in seiner Late-Night-Show regelmäßig an Trump abarbeitet. Nun wird er gar eine eigene Comic-Serie über den Präsidenten produzieren. Einen Vorgeschmack darauf, gibt es hier.

"Parsifal" in Bayreuth: Ohne Kreuze zur Erleuchtung

Wer ist diese Gestalt hoch über der Gralskirche? So genau kann das keiner sagen bei "Parsifal", wie er derzeit bei den Bayreuther Festspielen zu sehen ist. Nur eines ist klar: Am Ende werden alle erleuchtet.