Logo gewusst-wo.de

Top-Branchen und Suchbegriffe

Aktuelles

Über 30 Verletzte bei Häusereinsturz bei Liverpool

Schrecken zu später Stunde an der Merseyside. Eine Explosion bringt mehrere Gebäude zum Einsturz, viele Menschen werden verletzt. Kein Terroranschlag, sagen die Helfer, es war wohl eine Gasexplosion.

Neue Gewalttat am Berliner Alex: Frau schwer verletzt

Am Berliner Alexanderplatz ist erneut ein Mensch zum Opfer einer schweren Gewalttat geworden. Eine Frau sei am Sonntagmorgen mit schweren Verletzungen am Kopf und im Gesicht zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Ihr Zustand sei stabil.

Leipziger Buchmesse geht zu Ende

Vier Tage lang hat sich in Leipzig alles um Bücher, Verlage und Autoren gedreht. Jetzt geht die Leipziger Buchmesse zu Ende. Ob es wieder ein Besucherplus gibt, werden die Veranstalter am Nachmittag bekanntgeben.

Volkswirte: Deutscher Konjunkturmotor läuft weiter rund

Ökonomen rechnen trotz Brexit und anderer globaler Risiken in den kommenden Monaten nicht mit Rückschlägen für die deutsche Wirtschaft. Viele Konjunktur-Indikatoren, vor allem die unverändert gute Arbeitsmarktlage, sprächen vielmehr für eine anhaltende Aufwärtsentwicklung.

Sängerin Cheryl bringt einen Sohn zur Welt

Die Sängerin und ihr Freund, der One-Direction-Star Liam Payne, sind Eltern geworden. Cheryl brachte bereits vor einigen Tagen einen Sohn zur Welt, wie sie nun verkündete.