Logo gewusst-wo.de

Top-Branchen und Suchbegriffe

Aktuelles

Laut Robert-Koch-Institut: Neue Noroviren-Welle deutlich stärker als 2015

Die Noroviren-Welle wird in dieser Wintersaison wohl sehr viel heftiger ausfallen, als im Vorjahr. Das Robert-Koch-Institut (RKI) bestätigt auf Anfrage, dass die bislang gemeldeten Norovirus-Erkrankungen vergleichsweise früh relativ viele Fälle ausweisen. Und die Saison ist noch lang.

Überblick mit Fotos: Bilder des Tages: Weihnachten unter Wasser

Emotional, spannend, lustig. Jeden Tag fangen Fotografen auf der ganzen Welt spannende Momente mit ihrer Kamera ein. Wir stellen hier unsere Lieblingsbilder vor und erzählen die Geschichte dazu.

Magdeburger Hauptbahnhof nach Bombendrohung evakuiert

Der Magdeburger Hauptbahnhof ist am Nachmittag wegen einer Bombendrohung evakuiert worden. Um 14.50 Uhr sei der Bahnhof komplett geräumt gewesen, sagte Bundespolizei-Sprecherin Chris Kurpiers. Auch der Vorplatz und der Busbahnhof seien gesperrt worden.

Nach Fahrplanwechsel: Winterfahrplan: Mehr Regionalverkehr im Ruhrgebiet

Der Winterfahrplan der Bahn bietet mehr Verbindungen zwischen Ruhrgebiet und Rheinland. Pendler können stündlich in drei Regionalzüge steigen. Das Angebot soll jährlich um 1,35 Millionen Zugkilometer erweitert werden.

Hessen mildert Anreize für neue Airlines in Frankfurt

Der grüne Verkehrsminister Hessens genehmigt am Frankfurter Flughafen Anreize, von denen vor allem der Billigflieger Ryanair profitieren wird. Die Stammkunden des größten deutschen Flughafens sind sauer.