Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Experte: Grüne und schwarze Punkte in Koalition ausgewogen

Grüne und CDU im Südwesten brechen zu neuen Ufern auf: Die in der Vergangenheit erfolgsverwöhnte CDU muss sich mit dem Part des Juniorpartners in der neuen Koalition begnügen. Aus Sicht eines Fachmannes könnte die neue Konstellation durchaus Schule machen.

Rettunghubschrauber im Einsatz: A1 zwischen Kreuz Unna und Schwerte gesperrt

Nach einem schweren Unfall war die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Köln zwischen dem Kreuz Dortmund/Unna und der Anschlussstelle Schwerte am Morgen zwischenzeitlich voll gesperrt. Ein Lieferwagen hat sich auf der Autobahn überschlagen. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn. Inzwischen ist ein Fahrstreifen wieder frei.

Mehrheit der Deutschen ist gegen «Hotel Mama» mit Mitte 20

Wann ziehe ich aus? Oft ist das für Töchter und Söhne nicht nur eine Frage des Wollens, sondern auch des Könnens: Nicht immer ist genug Geld für die Miete da. Prinzipiell aber findet die Mehrheit der Erwachsenen: Mit Mitte 20 gehören Kinder in die eigenen vier Wände.

Lösung für weitere Zulassung von Auto-Prüfdiensten

Zum Jahreswechsel schreckten viele Autofahrer auf: Kommt die wichtige Hauptuntersuchung ins Wackeln? Schnell wurde betont, Tüv-Plaketten gelten weiter. Für rechtliche Unschärfen liegt jetzt eine Lösung vor.