Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

200 Festnahmen nach Protesten gegen Polizeigewalt in Den Haag

Den Haag (dpa )- Nach neuen Protesten gegen Polizeigewalt hat die niederländische Polizei in Den Haag rund 200 Menschen festgenommen. Das teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit.

Amberg: Einjährige wird von Bus überfahren und stirbt

Ein einjähriges Mädchen ist in Amberg (Bayern) von einem Bus überfahren worden. Die Kleine war sofort tot. Wie die Polizei mitteilte, war zunächst nicht klar, wie es zu dem Unfall am Donnerstagabend kam.

Dänisches Parlament wählt Rechtspopulistin zur Präsidentin

Das dänische Parlament hat die Rechtspopulistin Pia Kjærsgaard (68) zur Parlamentspräsidentin gewählt. Die frühere Chefin der Dänischen Volkspartei ist damit die erste Frau an der Spitze des Folketing.

Berlins Regierungschef neuer Flughafen-Aufsichtsratschef

Kann ein Regierungschef nebenbei eine Großbaustelle wie den Hauptstadtflughafen kontrollieren? Das wird Michael Müller nun unter Beweis stellen müssen. Er steht aber nicht allein vor dieser Aufgabe.

Designer Michalsky: Der Mann zeigt Knöchel-Dekolleté

Schuhe ohne Socken sind nach Ansicht des Berliner Designers Michael Michalsky auch für Männer nicht mehr tabu.