Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

NEU! Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Börsianer feiern Twitter-Quartalszahlen

Der Kurzmitteilungsdienst Twitter wird trotz roter Zahlen an der Börse gefeiert. Grund ist ein überraschend starkes Umsatzplus im zweiten Quartal.

Nach Einbruch in Imkerhütte: Starben 20.000 Bienen bei Schlacht um Honig?

Nach einem Einbruch in einer Kleingartenanlage sind 20.000 Bienen tot. Weil sie im Futterneid um Honigwaben umgebracht haben, heißt es in einer Polizeimeldung. Eine Honigschlacht unter Bienen, ist das möglich? Ein Sachverständiger klärt auf.

4000 Tote im Jemen seit März

Der Bürgerkrieg im Jemen ist verheerend, das zeigen nicht nur die Bilder der Kämpfe, sondern auch neue Zahlen. Knapp 4000 Menschen sind in den vergangen Monaten gestorben - Millionen sind «am Rande des Verhungerns».

Riester-Sparer verschenken oft Zulagen

Richtig zu riestern, ist für Sparer offenbar nicht einfach. Denn Statistiken zeigen: Häufig haben sie ihre Zulagen gar nicht oder nicht in voller Höhe abgerufen. Dabei sind die Regeln gar nicht so kompliziert.