Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Mindestens ein Toter durch Tornados in Texas

Mehrere Tornados haben am Samstag Spuren der Verwüstung durch den Osten des US-Bundesstaats Texas gezogen und dabei mindestens ein Menschenleben gefordert. Nach Medienberichten wurden rund 50 Menschen durch die Windhosen verletzt.

Sonntagstrend: SPD sieben Prozentpunkte hinter CDU/CSU

Die SPD liegt einer Umfrage zufolge in der bundesweiten Wählergunst sieben Prozentpunkte hinter der Union.

Maddies Eltern: Erleben dank Ermittlungen "neue Normalität"

Zehn Jahre nach dem Verschwinden des britischen Mädchens Madeleine McCann setzen die Eltern ihre Hoffnungen auf die Ermittlungen von Scotland Yard. Gegen einen ehemaligen portugiesischen Polizisten wollen sie erneut vor Gericht ziehen.

Großer Applaus für Villazóns "Don Pasquale" in Düsseldorf

Der mexikanische Startenor hat seinen "Don Pasquale" in der Kunstszene der 1970er Jahre verortet. Und das kam an: Das Publikum war von Villazóns sechster Operninszenierung begeistert.

De Maizière stellt zehn Thesen zur deutschen Leitkultur auf

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat einen Zehn-Punktekatalog für eine deutsche Leitkultur vorgelegt.