Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Ecuador-Wahl: Linker Kandidat Lenín Moreno klar vorn

Ecuadors linker "Volkstribun" Correa tritt ab. Wie es aussieht, wird im Gegensatz zu anderen südamerikanischen Ländern diese Politik nicht abgewählt. Sein Kronprinz mit Vornamen Lenin ist klarer Gewinner der ersten Runde am Sonntag. Er will die "Bürger-Revolution" fortsetzen.

Stromleitung stürzt auf ICE mit hunderten Fahrgästen

Schreck im Hamburger Hauptbahnhof: Eine Oberleitung reißt und stürzt auf einen einfahrenden Zug. Hunderte Fahrgäste sitzen stundenlang fest.

Mann stirbt vor Ort: Polizist erschießt Einbrecher in Herten

Ein Polizist hat am Sonntagabend einen mutmaßlichen Einbrecher in einer Wohnung in Herten erschossen. Er hat laut Polizei und Staatsanwaltschaft zuvor Beamte angegriffen und wurde durch die Schüsse tödlich verletzt. Der Mann starb noch vor Ort.

SPD-Kanzlerkandidat Schulz bei Arbeitnehmerkonferenz

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz besucht heute eine Arbeitnehmerkonferenz in Bielefeld. Die Veranstaltung unter dem Titel "Arbeit der Zukunft - Gestaltung der digitalen Arbeitswelt" gilt als ein Schritt zur Vorbereitung des SPD-Wahlprogramms für die Bundestagswahl.

Prozess gegen Rocker-Club-Aussteiger in Hochsicherheitssaal

Unter hohen Sicherheitsvorkehrungen verhandelt das Duisburger Landgericht von heute an gegen ein früheres Mitglied des Rocker-Clubs Satudarah. Der 47-Jährige hatte in mehreren Verfahren als Kronzeuge gegen die Rocker ausgesagt.