Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Fragen und Antworten: Warum der IS in Europa so gefährlich bleibt

Paris, Brüssel, London, Berlin, Barcelona - immer wieder erschüttert die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) Europa mit Terror. Warum Ziele in Europa für die Terroristen so wichtig sind und was passiert werden müsste, um den IS zu zerschlagen, klären wir in einem Fragen und Antworten.

Erdogan mischt sich in den Bundestagswahlkampf ein

Zwischen Deutschland und der Türkei herrscht eine zunehmend frostige Stimmung. In kaum einem Punkt herrscht Einigkeit. Jetzt will Erdogan die Deutschtürken zur Bundestagswahl mobilisieren - auf seine Art.

Polizei sucht im Fall der zerstückelten Leiche mit Plakaten

Seit Anfang August werden in Hamburg immer wieder Körperteile einer getöteten 48-Jährigen entdeckt. Die Polizei sucht weiter, denn die zerstückelte Leiche ist noch nicht vollständig. Auf Plakaten bitten die Ermittler jetzt um Zeugenhinweise.

Vierte Festnahme nach Terroranschlag in Barcelona

Die Polizei hat nach dem Terroranschlag von Barcelona einen vierten Verdächtigen festgenommen. Der Zugriff sei in der katalanischen Kleinstadt Ripoll etwa 100 Kilometer nördlich von Barcelona erfolgt.

Gerichtsstreit: Szenekneipe muss sich wegen Yoko Ono umbenennen

Für manchen Beatles-Fan ist John Lennons Witwe Yoko Ono ein rotes Tuch. Das gilt nun wohl auch für den Wirt einer Hamburger Szenekneipe. Er hat einen Rechtsstreit gegen Oko verloren und braucht nun für seine Kneipe einen neuen Namen.