Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Venezuela kündigt Rückzug aus der OAS an

Tote bei Protesten in Venezuela, Oppositionelle in Haft, Entmachtung des Parlaments - die OAS hatte die jüngsten Entwicklungen scharf kritisiert. Die Sozialisten sehen darin eine Einmischung in innere Angelegenheiten. Jetzt wollen sie aus dem Amerika-Bund austreten.

Personalpolitik: Brüssel entscheidet über Rüge für Schulz

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz steht vor einer unangenehmen Abstimmung im Europaparlament. Wegen früherer Personalentscheidungen droht ihm dort heute eine Rüge.

Wer bestattet am billigsten? - Vergleichsportal beschäftigt BGH

Selbst für Bestattungen lassen sich die Preise inzwischen im Internet vergleichen - das Geschäftsmodell eines dieser Portale wird nun allerdings zum Fall für den Bundesgerichtshof (BGH).

Gericht entscheidet über Rekordentschädigung für Helmut Kohl

Auf fünf Millionen Euro Schadenersatz lautet die Forderung in einem Klageverfahren des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl gegen den Buchautor Heribert Schwan. Heute will das Landgericht Köln über die Rekordforderung entscheiden.

Deutsche Bank voraussichtlich mit schwarzen Zahlen

Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Bank will nach zwei Verlustjahren 2017 wieder schwarze Zahlen schreiben. Im ersten Quartal dürfte der heimische Branchenprimus den ersten Schritt gemacht haben: Analysten rechnen für den Drei-Monats-Zeitraum