Sani DUO
ruhr_birthday
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Zufahrt Westfalenhallen: Bauarbeiten am BVB-Stadion starten heute

Die nächste Saison des BVB wird besser - zumindest, was die Anfahrtssituation zum Westfalenstadion angeht. Die Stadt beginnt heute mit den Bauarbeiten im Bereich Wittekindstraße/Im Rabenloh.

Über sieben Haltestellen mitgeschleift: Bahn-Unfall in Brackel: Ursache noch immer unklar

Ein 20-jähriger Fußgänger ist in der Nacht zu Pfingstsonntag auf dem Brackeler Hellweg unter eine Straßenbahn geraten und wurde über fast sieben Haltestellen mitgeschleift. In der Dunkelheit hatte zunächst niemand etwas bemerkt. Bis ein Fahrgast die Notbremse zog. Der Mann schwebte in Lebensgefahr. Die Ursache ist noch immer unklar.

Vom 26. bis 28. Juni: Spielbank Hohensyburg feiert 30. Geburtstag

Vor 30 Jahren warf die Schauspielerin Uschi Glas an einem Freitag die erste Kugel in den Roulette-Kessel in der Spielbank Hohensyburg. 2015 ist der gleiche Tag - der 28. Juni - ein Sonntag - und zur großen Feier mit ordentlich Programm vollgepackt.

Königswall: 19-Jähriger fährt beim Wenden gegen Baum - Totalschaden

Mit seinem PS-starken BMW wird ein 19-Jähriger nach dem vergangenen Samstagabend wohl nicht mehr fahren können: Nach eigenen Angaben wollte er wenden und auf dem Innenwallring weiterfahren. Dabei verschätzte er sich aber.

Auf der Münsterstraße: Autos prallen gegeneinander - drei Menschen verletzt

Auf der Kreuzung Münsterstraße/Immermannstraße sind am Samstagnachmittag zwei Autos gegeneinander gefahren. Drei Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden ist enorm.