ruhr_birthday
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Dortmunder Wirtschaftspreis: Pokal geht an Chiphersteller Elmos

Halbleiter und Mikrochips: Die Elmos Semiconducter AG hat den Dortmunder Wirtschaftspreis erhalten und sich gegen 160 weitere Nominierte durchgesetzt. Mit seinen Produkten hat das Unternehmen große Ansprüche an die Zukunft.

Hauptbahnhof: Mann flüchtet vor der Bundespolizei quer über den Königswall

Filmreife Flucht quer über den Königswall: Weil er sich seiner Verhaftung entziehen wollte, ist ein 43-jähriger Dortmunder quer über die vielbefahrene Straße gerannt. Später griff er noch die Polizisten an.

Schmiedingstraße: Verdacht auf Brandstiftung nach Feuer in Mehrfamilienhaus

In einem Mehrfamilienhaus in der Schmiedingstraße in der Innenstadt hat es am Freitagabend gebrannt. Ungewöhnlich: Es brannte gleich auf mehreren Etagen.

Bislang kein Notquartier: Dortmunder Schauspiel droht Schließung auf Zeit

Wenn im nächsten Jahr die Theater-Werkstätten saniert und umgebaut werden, droht dem Dortmunder Schauspiel womöglich eine komplette Zwangspause von bis zu einem Jahr. Denn bislang war die Suche nach einer Ausweich-Spielstätte ohne Erfolg. Das Theater befürchtet drastische Konsequenzen.

Dortmund nach dem Klopp-Abschied: Mehr Schwarz als Gelb

Eine Stadt fühlt sich, als sei mit ihr Schluss gemacht worden: In Dortmund herrscht nach Jürgen Klopps angekündigtem Abschied vom BVB tiefe Trauer. Unser Redakteur Tobias Großekemper war am Mittwoch in einer bis ins Mark getroffenen Stadt unterwegs - und fand vor allem Dankbarkeit. Eine Reportage.