Schiller & Parnter
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Fisch-Imbiss: Feuerwehr löscht Fritteuse auf dem Wochenmarkt

Feuerwehr-Einsatz auf dem Hansaplatz: Die Fritteuse eines Fischstandes ist am Mittwochmittag in Brand geraten. Das Feuer griff auch auf den Abzug über. Mit Schaum und Pulver konnte die Feuerwehr die Flammen löschen. Der Verkauf auf dem Wochenmarkt war zeitweise eingeschränkt.

Aktenzeichen XY: Vergewaltigung in Huckarde: ZDF zeigt heute Abend TV-Beitrag

Wegen der dunklen Hautfarbe eines Tatverdächtigen wollte die TV-Sendung "Aktenzeichen XY" einen Beitrag über eine Vergewaltigung in Huckarde nicht senden. Medienberichte darüber lösten Protest und eine Korrektur der Entscheidung aus - heute Abend wird der Beitrag im ZDF ausgestrahlt.

Zweitägiger Aufnahmestopp beendet: Erstaufnahme wieder geöffnet - 1171 Flüchtlinge abgewiesen

Die Flüchtlings-Erstaufnahme in Hacheney hat am Mittwochmorgen wieder ihre Tore geöffnet. Während ihres zweitägigen Aufnahmestopps wurden fast 1200 Flüchtlinge abgewiesen. Es war bereits die achte Schließung innerhalb weniger Wochen.

Feier-Video: Party im Präsidium: Polizei entschuldigt sich bei Anwohnerin

Nach "Blümchen" gab es Blumen: Wegen einer lauten Party im Polizeipräsidium hat sich die Polizei am Dienstag bei einer Anwohnerin mit einem Blumenstrauß entschuldigt. Barbara F. hatte die Feierlautstärke auf ihrem Handy festgehalten.