Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

NEU! Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Metal Konzert in Köln: Ozzys Ex-Gitarrist begeistert mit Black Label Society

Vor ein paar Tagen spielten sie auf Wacken. Am Dienstag gab die US-Metal-Band Black Label Society, um Ozzy Osbournes ehemaligen Gitarristen Zakk Wyle, in der nahezu ausverkauften Kölner Live Music Hall ein gefeiertes Konzert.

IS-Werber löste Sog unter radikalen Wolfsburger Muslimen aus

Mit Gebetstreffen beginnt die Radikalisierung junger Muslime in Wolfsburg. Ein Anwerber des Islamischen Staates habe dann von einem neuen Land nur für Muslime geschwärmt und eine Ausreisewelle nach Syrien in Gang gesetzt, sagt ein IS-Rückkehrer vor Gericht aus.

Bundesrichter: Witwenversorgung auch bei später Hochzeit

Kann ein Arbeitnehmer, der erst wenige Jahre vor Rentenbeginn heiratet, auf die Versorgung seiner Frau durch eine betriebliche Witwenrente setzen? Mit einer Altersgrenze für Hochzeiten hat sich jetzt das Bundesarbeitsgericht befasst.

Missbrauchsermittlungen gegen britischen Ex-Premier Heath

Das Thema Kindesmissbrauchs wirft große Schatten über weite Teile von Großbritanniens Gesellschaft. Jetzt steht sogar ein ehemaliger Premierminister am Pranger.