Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Stars und Statements: Goldene Kamera in Hamburg

Zum 51. Mal ist der Film- und Fernsehpreis Goldene Kamera vergeben worden. Die großen Stars kamen aus Hollywood, die großen Momente aber lieferten zwei Preisträger aus Deutschland.

Gefahr ab 0,3 Promille: Wie gefährlich der Restalkohol im Blut sein kann

Das ist nicht nur während „toller Tage“ für Autofahrer ein Problem: Setze ich mich am „Morgen danach“, also nach einer durchzechten Nacht, ans Steuer und fahre wie üblich ins Büro, an die Werkbank oder zum Außentermin? Oder lasse ich mich im eigenen Wagen oder per Taxi fahren? Rechtsexperte Wolfgang Büser klärt auf.

EU-Partner drohen Griechenland in der Flüchtlingskrise

Griechenland gerät in der Flüchtlingskrise immer mehr unter Druck. Bei einem Ministertreffen in Amsterdam drohen Staaten wie Österreich mit neuen Grenzschutzprojekten. Sie könnten dafür Sorgen, viele Probleme nach Süden zu verlagern.

Schlümpfe verfehlen Weltrekord am Hochrhein

Sagt mal, von wo kommt ihr denn her? 2149 als Schlümpfe verkleidete Menschen sorgen am Hochrhein für eine blaue Kulisse - nicht genug für das geplante größte Schlumpftreffen der Welt.