Hubertus Apotheke am Salzufer
Boldt
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Germanwings-Katastrophe: Staatsanwalt: "Bergung der Toten hat absoluten Vorrang"

Was genau hat den Flug 4U9525 zum Absturz gebracht? Die Ermittler forschen in alle Richtungen. Vom weiterhin nicht auffindbaren Flugdatenschreiber erhoffen sie sich neue Erkenntnisse. Am Unglücksort aber werden zuallererst die 150 Toten geborgen.

Edathy will SPD nicht freiwillig verlassen

Der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy will nicht freiwillig aus der Partei austreten.

Kampf gegen Huthi-Rebellen: Darum bombardiert Saudi-Arabien den Jemen

Saudi-Arabien führt eine Allianz arabischer Staaten im Jemen in den Krieg - gegen eine kleine schiitische Miliz und der jeminitische Präsident sitzt stumm dazwischen. Das Schicksal der Rebellen ist für Riad dabei zweitrangig: Der Vorstoß zielt auf einen anderen Rivalen.

«Earth Hour»: Dunkelheit wirbt für den Klimaschutz

Und plötzlich wurde es dunkel: Auf der ganzen Welt gingen am Samstag bei der Klimaschutzaktion «Earth Hour» für eine Stunde ungezählte Lichter aus.

Fondation Maeght: Eine neue Bühne für Immendorff

Altkanzler Gerhard Schröder würdigte Jörg Immendorff nach dessen Tod im Mai 2007 als einen Künstler, der mit seinen Ausstellungen dazu beigetragen habe, den Ruf Deutschlands als Kulturnation zu mehren.