SI-EX
Funktaxi Berlin
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

500 Luftballons zum Auftakt des Kunstfestes Weimar

In den Straßen und Gassen der Klassikerstadt hat am Freitag das Kunstfest Weimar begonnen. Die mit Plateauschuhen Schlaghosen, Perücken und Sonnenbrillen ausstaffierte französische Straßentheatergruppe Histoire de Famille spielte am Nachmittag Musik der 70er-Jahre.

Gerst: Nichts kann Leben auf der Erde ersetzen

Am Morgen hat Alexander Gerst seinen Muskelumfang gemessen. Um zu testen, ob er durch die Schwerelosigkeit im Weltraum an Muskelmasse verliert. Doch er gibt Entwarnung: «Wir haben gesehen, dass wir sogar Muskeln aufgebaut haben.»

Interview mit Axel Rahmel: Organspende: Kontrollen funktionieren

Ein neuer Transplantationsskandal erschüttert Deutschland. In Berlin sollen Ärzte Wartelisten für Spenderherzen manipuliert haben. Die Deutsche Stiftung Organtransplantation bemüht sich um Schadensbegrenzung.

Zentralbanken: Fed-Chefin Yellen bleibt beim Thema Zinsen vage

Die Chefin der US-Notenbank Federal Reserve, Janet Yellen, macht die unübersichtliche Lage auf dem US-Arbeitsmarkt für die Ungewissheit in der Geldpolitik verantwortlich.

Park in Essen-Kray: Passanten finden verwesende Leiche

Spaziergänger fanden Donnerstagabend in einem Park in Essen-Kray eine stark verweste Leiche. Die Polizei hat noch keinen Hinweis auf die Identität. Mittlerweile gab die Gerichtsmedizin die ersten Fakten über die Person bekannt. Die Kripo ermittelt weiterhin.