Graffcare
Dr. Uta Lemke
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Ölmultis verdienen glänzend

Öl und Gas erweisen sich durch die Bank als höchst lukratives Geschäft für die Multis. Dank einer höheren Fördermenge, besserer Preise und des Verkaufs von Firmenteilen konnten ExxonMobil, Shell und ConocoPhillips ihre Gewinne im zweiten Quartal kräftig steigern.

Franzosen wollen Telekom-Tochter T-Mobile US übernehmen

Die Deutsche Telekom könnte ihre US-Mobilfunktochter am Ende doch noch loswerden. Der aufstrebende französische Internet- und Mobilfunkanbieter Iliad bestätigte am Donnerstagabend (Ortszeit) in Paris ein Interesse an T-Mobile US.

Neue Gespräche geplant: Keine Einigung im Müll-Streit um die Gelbe Tonne

Der schwierige Konflikt um Marktanteile und Kosten bei der Entsorgung des Verpackungsmülls geht in die nächste Runde. Bei einem Krisengespräch am Donnerstag gab es zwar eine eine Annäherung, aber noch kein befriedigendes Ergebnis - es bleibt ein Millionenloch.

Schuldenstreit mit US-Hedgefonds: Argentinien in Staatspleite

Argentinien ist zahlungsunfähig - schuld ist ein Rechtsstreit mit US-Hedgefonds. Für deutsche Sparer gibt es keinen Grund zur Sorge. Für normale Argentinier ist das hingegen eine schlechte Nachricht.

A30-Sperrung aufgehoben: Unfall: Schrott-LKW liegt quer über der Fahrbahn

Nach einem schweren Unfall bei Rheine war die Autobahn A30 am Donnerstag in Richtung Amsterdam ab mittags voll gesperrt. Ein mit Schrott beladener Laster kam ins Schleudern, der Anhänger kippte um. Auf der Fahrbahn verteilte sich die Ladung. Am frühen Abend war die Bahn dann wieder frei.