monsator
Logo gewusst-wo.de

Branchenfinder mit System

einblenden

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Schmidt-Römhild-Online Jobbörse

Wir bringen Sie zusammen! Im Prinzip verfolgen wir ein ganz einfaches Ziel: Bewerber und Arbeitgeber zusammenzubringen. Dabei wollen wir dieses Ziel für beide Seiten so einfach und effektiv wie möglich gestalten. Die Jobs, die bei uns angeboten werden, sind zeitsparend und unkompliziert zu finden.

Marktforscher GfK vor Börsenausstieg

Zeitenwende bei der GfK: Der Marktforscher hat die Kleinanleger aus dem Spiel genommen - und damit den Weg für einen Ausstieg von der Börse frei gemacht. Von dem Schritt erhofft sich das angeschlagene Unternehmen einen Schub.

Bayer hinkt bei Aspirin-Lieferungen hinterher

Wegen Mängeln in der Produktion kommt es bei Bayer zu Lieferengpässen bei flüssigem Aspirin. Das Medikament wird häufig bei Herzinfarkten eingesetzt.

Wegen Tempelberg-Krise: Palästina bricht Kontakte zu Israel ab

Erst vor einer Woche hatten drei Attentäter Polizisten am Tempelberg in Jerusalem getötet, die israelische Regierung reagierte. Am Eingang zu der heiligen Stätte wurden Metalldetektoren aufgestellt werden. Die Maßnahme führte nun jedoch zu heftigen Protesten seitens der Palästinenser; drei Menschen starben bei den Zusammenstößen mit den Sicherheitskräften. Jetzt hat Palästina die diplomatischen Beziehungen eingefroren.