Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Karl Lagerfeld reist immer mit Katze Choupette

Wozu gibt es Privatjets? Karl Lagerfeld weiß die Antwort.

Philippinisches Parlament verlängert Kriegsrecht

Der philippinische Präsident Duterte kann seinen Kampf gegen Dschihadisten fortsetzen: Das Parlament billigte die Verlängerung des Kriegsrechts in der Region Mindanao bis zum 31. Dezember. An diesem Montag will er zu den Abgeordneten sprechen.

Ben Affleck will weiter "Batman" spielen

Für ihn ist es die "ccoolste Rolle der Welt". Ben Affleck will "Batman" treu bleiben.

Die Urlaubsziele der Politiker

Der 24. September rückt näher, die Spitzenpolitiker zählen die Tage bis zur Bundestagswahl. Ist Sommerurlaub da überhaupt drin? Für die meisten schon, aber nicht für alle. Angesagt ist Sport im Freien.

Webers "Oberon" als Puppenspiel in München

Oberon und Titania kennt man von Shakespeares "Sommernachtstraum". Auch Carl Maria von Weber hat die Geschichte aufgegriffen in seiner Feenoper "Oberon, König der Elfen" - nun in einer Neuinszenierung zu sehen. Interessant daran: Lebensgroße Handpuppen auf der Bühne.