Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Neue Erdbebenserie erschüttert Italien

Es liegt meterhoch Schnee und es ist eiskalt. Die Menschen in der Erdbebenregion in Mittelitalien sind längst am Rande ihrer Kräfte. Nun bebt der Boden wieder - gleich mehrere Male hintereinander.

Kurz vor Amtszeit-Ende: Bundespräsident Gauck fordert offensive Streitkultur

Bundespräsident Joachim Gauck sorgt sich um sein Land. Kurz vor dem Ende seiner Amtszeit. Die Krise der Europäischen Union, der Konflikt im Nahen - gerade einmal zwei von vielen Beispielen, die die Stabilität Deutschlands gefährden. In einer Rede am Mittwoch in Berlin forderte Gauck eine "wehrhafte Demokratie".

Urlaub mit Liebhaber nach Mord an Ehemann?

Eine junge Frau soll im Kreis Hildesheim ihren deutlich älteren Mann ermordet haben. Danach soll sie mit ihrem Liebhaber in den Urlaub gefahren sein.

Aarhus startet als Kulturhauptstadt

Jahrelang hat die zweitgrößte Stadt Dänemarks auf diesen Tag hingeackert: Am Samstag öffnet Aarhus seine Tore als Kulturhauptstadt. Das lässt sich nicht einmal die Königin entgehen.

Prozessauftakt in Bochum: Rohrbomben gezündet: Lidl-Erpresser schweigen

Sie träumten von Millionen und von einem Haus in Spanien. Doch jetzt drohen viele Jahre Gefängnis. In Bochum hat der Prozess gegen zwei Lidl-Erpresser begonnen, die sogar drei Sprengsätze gezündet hatten.