Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Jugendbuchautor Willi Fährmann gestorben

Die Älteren unter uns sind mit seinen Büchern großgeworden. Jetzt ist der Jugendbuchautor Willi Fährmann gestorben.

Wagenknecht fordert sofortigen Bundeswehr-Abzug aus Incirlik

Auch Angela Merkel selbst hatte mit einem Abzug gedroht. "Die Bundeswehr hätte nicht erst heute, sondern schon seit langem von diesem Standort abgezogen werden müssen", sagt Wagenknecht dazu.

Céline siegt bei "Germany's next Topmodel"

49 Konkurrentinnen hat Céline Bethmann seit Anfang Februar hinter sich gelassen. Am Ende erklärte "Germany's next Topmodel"-Chefin Heidi Klum die 18-Jährige aus Koblenz zur Siegerin der zwölften Staffel. ProSieben will das Format 2018 fortsetzen.

Möglicherweise bewaffnet: Gefangener flieht aus Psychiatrie

Ein Pfleger wurde bei der Attacke schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei fahndet mit einem Hubschrauber nach dem 35-Jährigen und prüft mögliche Kontaktadressen des Mannes.

Sparkurs bei Ford soll keine Jobs in Deutschland treffen

Der Mutterkonzern hatte vor einer Woche angekündigt, in Asien und Nordamerika zehn Prozent der Belegschaften beziehungsweise 1400 Jobs zu streichen. Das löste Spekulationen über einen möglichen globalen Jobabbau im Konzern aus.