Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die Toten Hosen starten Wohnzimmer-Tour

Bier, Schweiß und Crowdsurfing: Die Toten Hosen melden sich mit einem energiegeladenen Konzert zurück. In Chemnitz starten sie ihre "Magical Mystery Tour" vor ein paar Dutzend Fans - auf gerade Mal 35 Quadratmetern.

EU-Innenminister beraten erneut über Asylreform

Das europäische Asylrecht beschäftigt heute Bundesinnenminister Thomas de Maizière und seine EU-Kollegen in Brüssel. Der Rat der Innenminister berät unter anderem über die Rückführung abgelehnter Asylbewerber.

Türken in Deutschland stimmen über Verfassungsreform ab

In Deutschland lebende Türken können von heute an bundesweit über die Verfassungsreform in der Türkei zur Einführung eines Präsidialsystems abstimmen.

Bank darf keine Extra-Gebühr für Erbauszahlung fordern

Um ererbtes Geld auf das eigene Konto überweisen zu lassen, muss sich der Erbe als solcher ausweisen. Dazu ist laut Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes aber kein Erbschein notwendig.

Die Stimmen zur Wahl: Kramp-Karrenbauer triumphiert im Saarland

An der Saar gibt es keinen Machtwechsel. Das Heft bleibt auch nach 18 Jahren fest in CDU-Hand. Für Rot-Rot hat es trotz des Schulz-Effekts nicht gereicht. So äußerten sich die Gewinner und Verlierer der Landtagswahl