Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Theresa May berät mit Kabinett über Brexit-Fahrplan

Die britische Premierministerin Theresa May trifft sich heute erstmals nach der Sommerpause mit ihrem Kabinett. Bei dem morgendlichen Treffen auf dem Landsitz Chequers soll es vor allem um einen Fahrplan für die Brexit-Verhandlungen gehen.

Bertelsmann präsentiert Halbjahreszahlen für alle Bereiche

Der Medien- und Dienstleistungskonzern Bertelsmann stellt heute Zahlen für das erste Halbjahr vor. Erstmals nach seiner Umstrukturierung in acht Unternehmensbereiche präsentiert der Konzern die Daten dabei aufgeschlüsselt für die einzelnen Geschäftsfelder.

Kein Steuerbonus: Versicherung zahlt Handwerker

Eine Renovierung kann ins Geld gehen. Doch einen Teil des Geldes können sich Steuerzahler vom Finanzamt zurückholen. Das gilt allerdings nicht in jedem Fall.

Zusatzversicherung: Beiträge als Sachlohn deklarieren

Wer als Arbeitgeber für Beschäftigte eine Zusatzversicherung abschließt, kann die monatlichen Beiträge als Sachlohn deklarieren. Das hat finanzielle Vorteile - allerdings müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.