Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

In der Türkei: Gewahrsam für "Welt"-Journalisten wird verlängert

Seit bald einer Woche ist der deutsche Journalist Deniz Yücel in Polizeigewahrsam, wo er auf Antrag der Staatsanwaltschaft nun zunächst bleiben muss. Amnesty fordert die Behörden auf, Beweise für eine Straftat zu präsentieren - oder Yücel umgehend freizulassen.

Diskussion im britischen Parlament: Opposition: Trump-Einladung ein "furchtbarer Fehler"

Mehr als 1,8 Millionen Menschen haben eine Petition gegen einen Besuch Donald Trumps in Großbritannien unterzeichnet - deshalb wurde am Montag im Parlament über die Einladung diskutiert. Die Opposition fand harte Worte. Als Beleg für Trumps Sexismus zählt unter anderem ein anzüglicher Tweet über Herzogin Kate.

US-Regierung: "H.R." McMaster wird nationaler Sicherheitsberater

„H.R.“ McMaster dürfte der erste Sicherheitsberater der USA sein, dessen Bestallung auf einem Sofa verkündet wurde. Ganz in dem ihm eigenen Stil, zieht Trump ihn plötzlich aus dem Hut.

Angst vor Gewalt: 16 Städte sagen Karneval in Brasilien ab

Aus Angst vor einer Gewalteskalation haben 16 Städte im brasilianischen Bundesstaat Espírito Santo die Karnevalsfeiern abgesagt. Grund sei die Krise der öffentlichen Sicherheit, berichtete das Portal "O Globo".