Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Täter-Motiv unklar: Grund für Londoner Anschlag wird wohl nie geklärt

Weiterhin ist unklar, ob es Unterstützer oder Hintermänner gab. Ein Großteil der als verdächtig Festgenommenen ist wieder auf freiem Fuß. Der Anschlag mit fünf Toten und 50 Verletzten soll sich in atemberaubender Geschwindigkeit abgespielt haben.

SPD im Bund zieht mit Union gleich: 33 Prozent

Die SPD mit Kanzlerkandidat Martin Schulz liegt laut einer neuen Umfrage in der Wählergunst gleichauf mit der Union. Im Sonntagstrend von Emnid für die "Bild am Sonntag" gewinnen die Sozialdemokraten gegenüber der Vorwoche einen Punkt hinzu und kommen auf 33 Prozent - ebenso wie CDU und CSU.

Al-Kaida-Anführer in Afghanistan bei US-Angriff getötet

US-Streitkräfte haben bei einem Angriff in Afghanistan einen Anführer des Terrornetzwerks Al-Kaida getötet. Wie das Pentagon am Morgen mitteilte, sei Qan Yasin bereits am 19. März einem Luftangriff in der Provinz Paktika zum Opfer gefallen.

Klage über zu wenig Staatsanwälte

Die Staatsanwaltschaften in Deutschland klagen über zu wenig Personal und eine anhaltende Überlastung. Viele Behörden pfiffen "personell aus dem letzten Loch", sagte der Bundesgeschäftsführer des Deutschen Richterbunds, Sven Rebehn, der "Welt am Sonntag".