Ortsspiegel Werden
Logo ORTS-SPIEGEL Werden

Aktuelles

In Italien: Hubschrauber stürzt in Erdbebenregion ab - sechs Tote

Die Serie von Unglücken in Italiens Erdbebenregion reißt nicht ab: Nach Erdbeben, Lawinen und Schneefall ohne Ende sind beim Absturz eines Rettungshubschraubers in der Nähe eines Skigebiets in den Abruzzen sechs Menschen gestorben. Keiner der Insassen habe überlebt, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Irakische Armee erobert Osten Mossuls vollständig

Vor wenigen Wochen steckte die Offensive auf die IS-Hochburg Mossul fest - doch mit neuer Dynamik vertreiben die irakischen Truppen die Dschihadisten nun aus dem Osten der Stadt. Die Schlacht ist aber noch lange nicht vorbei.

„NRW-Plan": So will die SPD die Landtagswahlen gewinnen

Mehr als 100 Tage vor der Landtagswahl in NRW feilen die Parteien an ihren Versprechen. Die SPD gibt sich optimistisch und stellt gleich ihr „Regierungsprogramm“ vor. Doch der „NRW-Plan“ der Sozialdemokraten gibt nicht auf alles eine Antwort.

Schleppende Nominierung von Trumps Kabinettskandidaten

Die US-Regierung kommt nur langsam in Tritt, schleppend wird das Kabinett bestätigt. Trump macht derweil neue Ankündigungen und wiederholt alte Unwahrheiten.

Keine Spur von "Findus": Luchs ausgebüxt - Zoo rät: Katzen im Haus halten

Eis machte es Luchs „Findus“ möglich, den Wassergraben zu überwinden und aus seinem Gehege zu entkommen. Seit dem Wochenende ist er im Raum Gelsenkirchen unterwegs. Jetzt soll Futter ihn anlocken.