Ortsspiegel Werden
Logo ORTS-SPIEGEL Werden

Aktuelles

Mehrfach-Rekord bei Dividenden

Deutschlands Aktionäre können sich in diesem Jahr einer Studie zufolge gleich über mehrere Rekorde bei der Dividende freuen.

Illegaler Upload: Müssen Eltern ihre Kinder belasten?

Was geht vor, der Familienfrieden oder der Urheberschutz? Im Streit um ein unerlaubterweise im Internet angebotenes Musikalbum beschäftigt diese Frage seit heute den Bundesgerichtshof (BGH).

"Harry Potter"-Fans dürfen in den "Verbotenen Wald"

Der Zutritt zum "Verbotenen Wald" ist Zauberschülern strengstens untersagt. Fans der "Harry Potter"-Filme dürfen den berüchtigten Ort nun jedoch betreten - in einer neuen Ausstellung der Filmstudios bei London. Die lockt sogar so manchen Star an.

Umweltschützer klagen gegen Trumps Umweltpolitik

US-Umweltschützer gehen gerichtlich gegen die Regierung von Präsident Donald Trump wegen der Umweltpolitik vor. Die Organisation Sierra Club teilte mit, als Teil einer "Koalition von Umweltgruppen" die Regierung verklagen zu wollen.

Ex-US-Basketballstar Lamar Odom: "Bin ein wandelndes Wunder"

Ex-US-Basketballstar Lamar Odom (37) hat sich nach einem Drogenentzug erstmals öffentlich über seine Kokainsucht und die Scheidung von TV-Star Khloé Kardashian geäußert. Er sei dem Tod quasi von der Schippe gesprungen, sagte Odom dem Magazin "Us Weekly".