Logo gewusst-wo.de

Hochzeit

Aktuelles

Investor interessiert am insolventen Küchenbauer Alno

Für die Belegschaft des insolventen Küchenbauers Alno gibt es wieder etwas Hoffnung. In der kommenden Woche würden Gespräche geführt mit einem ernstzunehmenden Investoren, der großes Interesse habe.

BMW verärgert über Kronzeugenanträge von Daimler und VW

BMW ist verärgert über die Anträge von Daimler und Volkswagen, im Fall des Kartellverdachts gegen die deutsche Autoindustrie als Kronzeugen zur Aufklärung beizutragen.

Gericht prüft Rechtmäßigkeit: 2,5-Prozent-Hürde bei Kommunalwahlen auf der Kippe

Mindestens 2,5 Prozent der Stimmen brauchen Parteien in NRW seit 2016, um in Gemeinderäte und Kreistage zu kommen. Diese Hürde halten mehrere Parteien für verfassungswidrig. Nun verhandelt ab Dienstag der Verfassungsgerichtshof NRW

Unabhängigkeitsbestreben in Katalonien: Madrid kündigt Regierungsabsetzung an

Madrid greift gegen die Separatisten in Katalonien hart durch. Die Regierung soll entmachtet werden, Neuwahlen stattfinden. Während die Zustimmung des Senats so gut wie sicher ist, musste die Regierungs sich harte Kritik der linken Opposition. Kataloniens Präsident Puigdemont hüllte sich vorerst in Schweigen.

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

Die Anstrengungen haben sich gelohnt: Von den sechs im Bayerischen Wald entlaufenen Wölfen ist ein Tier wieder eingefangen worden. Dafür war mehr als ein Dutzend Lebendfallen aufgestellt worden.