Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Thyssenkrupp und Tata: Stahlkocher demonstrieren gegen Fusions-Pläne

Knapp 7000 Stahlkocher sind in Bochum zu einer Protestdemonstration gegen die geplante Fusion der Stahlsparten von Thyssenkrupp und Tata zusammengekommen. "Wir lassen uns nicht ignorieren", heißt es aus dem Betriebsrat. Die Wut der Arbeitnehmer wächst.

London wirft Uber raus - Widerspruch angekündigt

Uber schien die heftigen Konflikte mit Behörden und Taxi-Branche in Europa beigelegt zu haben, doch nun sorgt London für einen Eklat. Die britische Hauptstadt will den Fahrdienst von ihren Straßen verbannen. Begründung: Uber agiere verantwortungslos.

Adidas-Chef: Atempause für schwächelnde Tochter Reebok

Adidas-Chef Kasper Rorsted will die schwächelnde US-Tochter Reebok bis mindestens Ende 2018 behalten. Auf die Frage, ob Reebok zu diesem Zeitpunkt noch zum Konzern gehören werde, sagte Rorsted dem "Manager-Magazin" (Freitag): "Davon gehe ich absolut aus."

Schwer beschädigt: Schiff kracht auf Rhein-Herne-Kanal gegen Brücke

Ein Frachtschiff ist am Donnerstagabend auf dem Rhein-Herne-Kanal gegen eine Brücke gekracht. Menschen kamen dabei zwar nicht zu Schaden – das Schiff allerdings schon: Das Führerhaus ist beim Aufprall fast völlig zerstört worden.