Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Nordkorea wertet Trump-Worte als "Kriegserklärung"

Zuletzt wurde der Krieg der Worte zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un immer schärfer. Inzwischen erkennt Nordkoreas Außenminister sogar eine "Kriegserklärung" seitens der Amerikaner.

Spaltung möglich: Nach Petry-Eklat streitet auch die NRW-AfD

In Berlin sorgt Frauke Petry für einen Eklat, der seine Spuren auch bei der AfD in Nordrhein-Westfalen hinterlassen wird. Rückenwind aus dem Lager ihres Mannes Marcus Pretzell scheint aber eher unwahrscheinlich. Eine Spaltung wird nicht nur auf Bundesebene, sondern auch in NRW diskutiert.

Prozessauftakt in Essen: Tödlicher Streit um Hunde: 49-Jähriger schweigt

Eine Frau geht mit ihrem Hund Gassi und kommt nicht mehr zurück. Ihre Leiche wird später in einem Wald gefunden. Jetzt steht der mutmaßliche Täter vor Gericht – und schweigt. Eine Strafe wird der 49-jährige Mann nicht zu erwarten haben. Er gilt als schuldunfähig.

Mit Krankenwagen ins Wahllokal: 10 Pannen und kuriose Ereignisse am Wahltag

Flug verpasst, Unfall gebaut, Stimmzettel aus: Auch wenn Wahlen eine ernste Angelegenheit sind, kommt es doch immer wieder zu lustigen Zwischenfällen. Im Internet werden da ganz eigene Trends gesetzt. Die zehn kuriosesten Zwischenfälle im Überblick.