Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Große Sorge um ESC-Sieger Salvador Sobral

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Der portugiesische Sänger liegt seit einigen Tagen auf der Intensivstation und wartet auf ein Spenderherz.

CSU-Chef Seehofer setzt auf Attacke

Am Tag nach dem historischen Stimmverlust bei der Bundestagswahl scheint über der CSU-Zentrale die Sonne. Im Parteivorstand kommt das aber nicht an, dort läuft die Suche nach einem neuen Plan. Rückt die CSU weiter nach rechts?

Nordkorea wertet Trump-Worte als "Kriegserklärung"

Zuletzt wurde der Krieg der Worte zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un immer schärfer. Inzwischen erkennt Nordkoreas Außenminister sogar eine "Kriegserklärung" seitens der Amerikaner.

Spaltung möglich: Nach Petry-Eklat streitet auch die NRW-AfD

In Berlin sorgt Frauke Petry für einen Eklat, der seine Spuren auch bei der AfD in Nordrhein-Westfalen hinterlassen wird. Rückenwind aus dem Lager ihres Mannes Marcus Pretzell scheint aber eher unwahrscheinlich. Eine Spaltung wird nicht nur auf Bundesebene, sondern auch in NRW diskutiert.