Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Spaltung möglich: Nach Petry-Eklat streitet auch auch die NRW-AfD

In Berlin sorgt Frauke Petry für einen Eklat, der seine Spuren auch bei der AfD in Nordrhein-Westfalen hinterlassen wird. Rückenwind aus dem Lager ihres Mannes Marcus Pretzell scheint aber eher unwahrscheinlich. Eine Spaltung wird nicht nur auf Bundesebene, sondern auch in NRW diskutiert.

Prozessauftakt in Essen: Tödlicher Streit um Hunde: 49-Jähriger schweigt

Eine Frau geht mit ihrem Hund Gassi und kommt nicht mehr zurück. Ihre Leiche wird später in einem Wald gefunden. Jetzt steht der mutmaßliche Täter vor Gericht – und schweigt. Eine Strafe wird der 49-jährige Mann nicht zu erwarten haben. Er gilt als schuldunfähig.

Mit Krankenwagen ins Wahllokal: 10 Pannen und kuriose Ereignisse am Wahltag

Flug verpasst, Unfall gebaut, Stimmzettel aus: Auch wenn Wahlen eine ernste Angelegenheit sind, kommt es doch immer wieder zu lustigen Zwischenfällen. Im Internet werden da ganz eigene Trends gesetzt. Die zehn kuriosesten Zwischenfälle im Überblick.

FDP: Keine Koalition um jeden Preis

Die Bundestagswahl ist vorbei, das Pokern beginnt. Die FDP brauche keine Regierungsbeteiligung um jeden Preis. Wenn es keine Trendwenden gebe, gehe sie in die Opposition, sagt FDP-Chef Lindner.