Gebr. Geiser
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Neue Studie: Plastikpartikel aus Kleidung müllen die Meere zu

Viele Meeresvögel und Wale haben Mägen voller Plastikteile. Schildkröten verwechseln Klarsichttüten mit Quallen und fressen sie. Doch nicht nur Flaschen, Becher und Tüten, sondern auch Kleidung und Reifen tragen erheblich zum Plastikmüll im Meer bei. Was tun?

Neues Athener Kulturzentrum: Geschenk mit Nebenwirkungen

Inmitten der wirtschaftlichen Krise erhält Athen ein nagelneues Kulturzentrum. Den Menschen macht das Mut - dem griechischen Staat hingegen dürfte die großzügige Gabe Bauchschmerzen bereiten.

Im Louvre: Doppelausstellung um Meister Jan Vermeer

Nach 50 Jahren feiert der Louvre den Barockmaler mit einer Doppelausstellung: Dabei vereint das Pariser Museum knapp ein Drittel seines Gesamtwerks und einen Teil der berühmten Leiden-Sammlung.

Forsche Fahrweise: Fußgänger bringt Porschefahrer vor Gericht

Er soll forsch unterwegs gewesen sein und dabei einen Fußgänger verletzt und anschließend beleidigt haben. Ein 50-Jähriger musste sich jetzt vor dem Amtsgericht in Düsseldorf dafür verantworten. Aber wie sah der Fahrer selbst den Vorfall und was hatte das Ganze mit Cola zu tun?

Problemflieger A400M lässt Airbus-Gewinn einbrechen

Schon wieder neue Milliardenkosten: Das Transportflugzeug A400M bereitet Airbus Sorgen ohne Ende. Nun setzt der Chef des Flugzeugbauers die Käuferstaaten unter Druck - sie sollen bei Schadenersatz-Forderungen zurückstecken.

Nützliche Tipps zum Thema