DRK
ME Immobilien
Hier finden Sie 10000 Branchenadressen aus Ihrer Stadt
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Unwetter mit Starkregen und Hagel über Süddeutschland

Der Frühling verabschiedet sich mit heftigen Gewittern: In Augsburg sorgen Starkregen und Hagel beinahe für einen Abbruch des Fußball-Länderspiels. Teile von Ilmenau in Thüringen werden überschwemmt.

Fragen und Antworten: Ab dem 31. Mai wird Antennenfernsehen schärfer

Ab dem 31. Mai ist es so weit: Das neue Antennenfernsehen DVB-T2 startet bundesweit in zahlreichen Ballungsräumen. Wir geben die wichtigsten Hintergründe und Antworten zum Empfang in Nordrhein-Westfalen, zu den Kosten für die Umstellung und den Plänen für die Zukunft.

Filderstadt bei Stuttgart: Polizei erschießt mutmaßlich bewaffneten Randalierer

Die Polizei hat am Sonntag in Filderstadt bei Stuttgart einen Mann erschossen. Er soll bewaffnet auf die Beamten losgestürmt sein. Der 29-Jährige soll eine Art Schwert mit sich geführt haben. Die genauen Umstände sind jedoch noch unklar.

Starker Urlauber- und Ausflugsverkehr sorgt für lange Staus

Ob Pfingsturlaub am Gardasee oder Kurztrip in die bayerischen Berge - am Ende landeten viele Autourlauber in langen Staus. Diese wurden ab Sonntagmittag immer zahlreicher.

Sänger Zucchero spielt seinen Kühen Puccini vor

Der italienische Rocksänger und Bauernhof-Fan Zucchero spielt seinen Kühen gern klassische Musik vor. «Meine Kühe hören gern Puccini», sagte der 60-Jährige der «Welt am Sonntag». Der Grund: «Wenn ich ihnen Musik vorspiele, geben sie mehr und bessere Milch.»

Nützliche Tipps zum Thema