Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Zweite Runde nächste Woche: Jamaika-Sondierungen kommen langsam ins Rollen

Die erste Runde war offenbar schon ganz ordentlich. Auch wenn es bei dem einen oder anderen Punkt kleine Nickligkeiten gibt. Union, FDP und Grüne setzen nächste Woche ihre Sondierungen fort. Dann soll es um Finanzen gehen.

Sondierungsgespräche in Berlin: Potenzielle Jamaika-Partner starten zuversichtlich

Endlich geht es richtig los. Union, FDP und Grüne setzen sich erstmals in großer Runde zu Sondierungen für eine neue Koalition zusammen. Zugleich werden auch schwierige Themen angesprochen. Ran an die Arbeit, sagt die Kanzlerin.

Immer mehr Firmen verlegen ihren Sitz aus Katalonien

Seit der Zuspitzung der Katalonien-Krise Anfang Oktober haben 1185 Unternehmen ihren rechtlichen Sitz in andere spanische Regionen verlegt. Diese Zahl nannte die Handelsregisterstelle in Madrid.

Katy Perry hängt in der Luft

Viele Promis nehmen gerne ein Bad in der Menge. Katy Perry hat das jetzt wörtlich genommen. Allerdings war eine technische Panne Schuld daran.

Überdosis Hass: Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook

Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook. Der Account habe wegen der vielen schlimmen Kommentare einfach zu viel Arbeit gemacht, sagt ihr Manager.

Nützliche Tipps zum Thema