Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Supermarkt-Chef soll in Berlin Ladendieb totgeprügelt haben

Ein Fall von Selbstjustiz nach einem Ladendiebstahl erregt Aufsehen in Berlin. Opfer ist ein 34-jähriger Mann. Er traute sich nach dem Angriff anscheinend nicht, zur Polizei zu gehen - kurz darauf war er tot.

NBC: Drei Tote: Schweres Zugunglück in Bahnhof bei New York

Im Großraum der Millionenmetropole New York ist im morgendlichen Berufsverkehr ein Pendlerzug in einem Bahnhof verunglückt. Der Sender NBC spricht von drei Toten. Dutzende Verletzte werden befürchtet, heißt es unter Berufung auf Rettungskräfte. Einige Medien meldeten mehr als 100 Verletzte.

Zweistellige Tariferhöhung bei privaten Krankenversicherern

Wie die Sparer holt die lange Niedrigzinsphase nun auch die privat Krankenversicherten ein. Viele Versicherer müssen die Tarife anheben. Damit kommt die Bürgerversicherung wieder ins Gespräch.

Tesla mit "Autopilot"-Assistent fährt auf Bus auf

Jetzt hat es auch in Deutschland gekracht: Ein Tesla S mit eingeschaltetem "Autopilot"-Assistenzsystem hat auf der A24 einen Bus gerammt. Ob der Fahrassisten dafür verantwortlich war, muss noch geklärt werden.

Emily Watson froh über moderne Beziehungen

Die britische Schauspielerin findet es gut und richtig, dass Paare sich heutzutage besser wieder trennen können, wenn das Zusammensein nicht mehr funktioniert.

Nützliche Tipps zum Thema