Taifun
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

USA, Japan und China warnen Nordkorea vor neuer Provokation

Aus Sorge über einen bevorstehenden neuen nordkoreanischen Raketen- oder Atomtest haben die USA, China und Japan den isolierten kommunistischen Staat vor weiteren Provokationen gewarnt.

Rihanna sorgt mit Queen-Fotos für Diskussionen

Beide gelten als modisch, ihre Stile unterscheiden sich aber gewaltig: Sängerin Rihanna hat jetzt bearbeitete Fotos veröffentlicht, die zwar sie zeigen, allerdings mit dem Kopf der Queen. Ihre Fans sind gespalten.

Bahnstrecke freigegeben: Wuppertal wieder am Netz - nächste Sperrung droht

Nach 16 Tagen ist die Vollsperrung der Bahnstrecke in Wuppertal beendet. Die Trasse durch die Großstadt war während der ganzen Osterferien wegen Bauarbeiten blockiert. Betroffen waren Zehntausende Pendler. Noch nie war in NRW eine Großstadt so lange komplett vom Schienennetz abgekoppelt. Und doch war das ganze nur ein Testlauf.

Jagd auf Zugvögel: Zyperns Naturschützer schlagen Alarm

Sie bleiben in Netzen hängen oder an Leimruten kleben und verenden elendig. Dann landen sie auf dem Teller. Millionen Vögel werden jedes Jahr auf Zypern getötet. Naturschützer kämpfen vergebens dagegen an.

Nur noch jeder zweite afghanische Flüchtling erhält Asyl

Die Anerkennungsquote für Flüchtlinge aus Afghanistan ist einem Medienbericht zufolge weiter gesunken. In den ersten beiden Monaten dieses Jahres habe die bereinigte Schutzquote 47,9 Prozent betragen.

Nützliche Tipps zum Thema