Gebr. Geiser
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Berliner Regierungschef Müller stellt Ceta infrage

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat sich gegen das Freihandelsabkommen Ceta zwischen der Europäischen Union und Kanada ausgesprochen.

Model Papis Loveday fand sich nie schön

Das senegalesische Model Papis Loveday fand sich nach eigenen Angaben "nie schön". Er hätte sich nie bei einer Modelsendung wie "Austrias Next Topmodel" beworben, bei der er nun Juror sei, sagte der 39-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Trauerfeier für Erdbeben-Opfer: Giulia, Marisol und die anderen: Italien verneigt sich vor den Toten

Wieder trägt Italien die Opfer eines Erdbebens zu Grabe. Bei einer bewegenden Trauerfeier für die Toten der Katastrophe im Apennin mussten sich die Regierenden auch den Fragen der Hinterbliebenen stellen.

Feuer tötet 17 kirgisische Wanderarbeiterinnen in Moskau

Moskau ist für viele Menschen vom armen Rand der Ex-Sowjetunion der Ort, um Geld zu verdienen. Ein Brand in einer Druckerei bringt vielen Arbeitsmigrantinnen den Tod.

Feuer zerstört legendäre Kulissenstadt in Prag

Die Barrandov-Studios in Prag sind der Stolz der tschechischen Filmindustrie. Produktionen wie "Amadeus", "Kolja" oder "Yentl" eroberten das Publikum und gewannen internationale Preise. Nun rauchen Trümmer in der Kulissenstadt.

Nützliche Tipps zum Thema