Die Johanniter
Logo gewusst-wo.de

Schul- und Weiterbildung

Aktuelles

Berichte: Takata will Gläubigerschutz beantragen

Für Takata tickt die Uhr. Der weltweit vernetzte Autozulieferer steckt schon länger in Schwierigkeiten, eine milliardenteure Rückruf-Krise um defekte Airbags brachte ihn in die Bredouille. Hätte eine mögliche Insolvenz auch Folgen für deutsche Kunden?

Brustimplantate-Skandal: BGH klärt Schmerzensgeld-Ansprüche

Mehr als 5000 Frauen in Deutschland hatten sich unwissentlich minderwertige Brustimplantate des französischen Herstellers Poly Implant Prothèse (PIP) einsetzen lassen. Die Schmerzensgeld-Ansprüche einer Betroffenen werden heute in Karlsruhe verhandelt.

Prinz Philip aus Krankenhaus entlassen

Wegen einer Infektion war Prinz Philip ins Krankenhaus gekommen. Jetzt gibt es Entwarnung.

Deutschland bringt immer mehr Ältere in Beschäftigung

Dank guter Konjunktur und Reformen finden ältere Arbeitnehmer leichter Jobs. Die Bundesrepublik holt damit international auf, zeigt eine Untersuchung. Allerdings müssten die Deutschen länger arbeiten, fordern die Autoren.

Ermittlungen gegen Ladendiebe: Großrazzia: Polizei durchsucht Gladbecker Hochhaus

Stockwerk für Stockwerk durchsuchte die Polizei am Donnerstag ein Hochhaus in Gladbeck, kontrollierte über 200 Personen. Das Haus war im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen Ladendiebe aufgefallen: Immer wieder hatten Verdächtige die Adresse als Wohnsitz angegeben - gemeldet waren sie dort aber nicht.