Gebr. Geiser
Logo gewusst-wo.de

Schul- und Weiterbildung

Aktuelles

Ein Toter bei Schießerei zwischen Rockergruppen in Leipzig

Der Leipziger Osten gilt als sozialer Brennpunkt. Immer wieder kommt es zu gewalttätigen Zwischenfällen.

Tote bei Bombenanschlag auf Hotel in Mogadischu

Wieder trifft es ein Hotel in Mogadischu. Der Anschlag trägt den Schriftzug der Terrororganisation Al-Shabaab. Die Islamisten wollen ihnen verhasste Ausländer und Regierungsvertreter töten.

Karl-May-Spiele starten im Sauerland und in Bad Segeberg

Gleich an zwei Orten in Deutschland starten am Samstag Karl-May-Spiele. Am Nachmittag (14.45 Uhr) hat im sauerländischen Elspe die Inszenierung von «Im Tal des Todes» Premiere.

Clueso hinterfragt seine Komfortzone

Den Sänger Clueso (36, «Stadtrandlichter») hat eine Reise nach Äthiopien zum Nachdenken über die eigenen Privilegien angeregt. «Man hinterfragt seine Komfortzone», sagte der Erfurter der «Thüringer Allgemeinen» (Samstag) über seine Erfahrungen in einem der ärmsten Länder der Welt.

Sängerin Zaz gibt Attentätern keine Chance

Die Sängerin Zaz (36) glaubt an die Lebensfreude und Widerstandskraft der Franzosen. Überall wo sie hingekommen sei, hätten die Leute sie nach den Anschlägen in Paris gefragt, ob der Pariser Geist und die Leichtigkeit nun verloren seien, sagte die Französin der «Leipziger Volkszeitung» (Samstag).