DRK
Hier finden Sie 10000 Branchenadressen aus Ihrer Stadt
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Goldene Lola für «Der Staat gegen Fritz Bauer»

Der Politthriller «Der Staat gegen Fritz Bauer» von Lars Kraume hat die Lola als bester deutscher Film gewonnen. Das gab die Deutsche Filmakademie am Freitagabend in Berlin bekannt.

US-Notenbankchefin deutet baldige Leitzins-Anhebung an

US-Notenbankchefin Janet Yellen hat heute erneut eine baldige Anhebung des Leitzinses angedeutet. Das Wachstum in den Vereinigten Staaten scheine anzuziehen, die Situation auf dem Arbeitsmarkt scheine sich weiter zu verbessern.

IS-Vormarsch in Nordsyrien: Zehntausende eingeschlossen

Die Rebellen im Norden Syriens geraten immer mehr unter Druck. Jetzt rückt der IS gegen die gemäßigteren Regimegegner vor. Helfer sorgen sich um das Leben von mindestens 100 000 Vertriebenen.

Das geschah nach dem Silvester-Fiasko: Anzeigen, U-Ausschuss und eidesstattliche Erklärung

Fast fünf Monate nach Silvester zeigen immer noch viele Frauen an, dass sie am Kölner Hauptbahnhof ausgeraubt oder sexuell belästigt worden seien. NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) hat indes mit einer im Internet veröffentlichten eidesstattlichen Erklärung auf Vertuschungsvorwürfe reagiert. In einem Überblick zeigen wir, was nach den Übergriffen in Köln geschah.

An Unglücksstelle angekommen: Boot mit Unterwassertechnik soll Egyptair-Maschine finden

Nach der Egyptair-Katastrophe im Mittelmeer soll inzwischen ein französisches Vermessungsboot angekommen sein, um die Suche nach den Flugschreibern zu unterstützen. Mit Hilfe der Geräte erhoffen sich die Behörden Aufschluss über die Absturzursache.