DRK
Logo gewusst-wo.de

Beauty und Wellness

Aktuelles

Polizei nimmt 32 Rocker in Gewahrsam

Mit einem Großeinsatz hat die Polizei im Raum Bielefeld ein Aufeinandertreffen rivalisierender Rockergruppen verhindert. Nach Informationen über eine bevorstehende Auseinandersetzung zwischen "Hells Angels" und "Turkey Nomads" nahmen Beamte insgesamt 32 Rocker in Gewahrsam.

Lebensgefährlich Verletzte: Messerangriff auf Sommerfest in Oberhausen

Bei einem Sommerfest in Oberhausen hat ein Mann unter Drogeneinfluss am Samstagabend eine Frau lebensgefährlich und einen Mann schwer verletzt. Die Ermittler wissen noch nichts über die Hintergründe der Tat.

Windkraftanlage an Autobahn steht stundenlang in Flammen

Der Brand einer Windkraftanlage im Münsterland hat einen Schaden von mehreren Hunderttausend Euro angerichtet. Die rund 100 Meter hohe Anlage an der Autobahn 3 habe stundenlang in Flammen gestanden, berichtete ein Polizeisprecher.

Weimarer Dreieck soll Zusammenhalt Europas stärken

Das Weimarer Dreieck hat in den vergangenen Jahren deutlich an Bedeutung verloren. Angesichts der aktuellen Krisen wollen Deutschland, Frankreich und Polen die Kooperation in diesem Format nun aber wieder zur Chefsache machen.

Hermann Löns: Ein Zerrissener zwischen Mief und Moderne

Der Heidedichter lieferte Stoffe für Heimatfilme lange nach seinem Tod, die Nationalsozialisten vereinnahmten ihn. Doch der oft als reaktionärer Kitschautor geschmähte Hermann Löns ist eine bunt schillernde Persönlichkeit gewesen, kaum einzuordnen, bis heute.