Logo gewusst-wo.de

Beauty und Wellness

Aktuelles

Besuch des Botschafters: Kein Fortschritt für inhaftierte Deutsche in der Türkei

Mehrere Deutsche sind in der Türkei in Haft - darunter der „Welt“-Korrespondent Deniz Yücel und der Menschenrechtler Peter Steudtner. Am Dienstag durfte der deutsche Botschafter die Inhaftierten besuchen. Doch ein grundsätzlicher Fortschritt ist trotzdem nicht in Sicht.

SPD-Chef Schulz wirft Trump Politik "der Niedertracht" vor

"Verrohung der Sitten in der Politik, wie wir sie noch nie hatten", wirft SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz dem US-Präsidenten Donald Trump vor.

Krankenkassen-Reserven steigen auf 17,5 Milliarden

Trotz aller Unkenrufe hat die gesetzliche Krankenversicherung am Ende der Legislaturperiode volle Kassen. Damit dürften Beitragserhöhungen für die Versicherten in nächster Zeit ausbleiben.

EU fürchtet Wettbewerbsschwächung: Fusion von Bayer und Monsanto unter der Lupe

Neue Hürde für die vom Chemie-Riesen Bayer Leverkusen geplante Übernahme des US-Konkurrenten Monsanto: Die EU-Kommission hat Vorbehalte gegen die 66 Milliarden US-Dollar schwere Mega-Fusion und will sie deshalb jetzt vertieft prüfen. Das dürfte Umweltschützer freuen.

Wichtiger Wirtschaftsfaktor: Gamescom-Eröffnung: So viele Politiker wie noch nie

Nicht immer sind digitale Spiele von Politikern so wohlwollend bedacht worden wie in diesen Tagen. Der Gamescom in Köln erweist in diesem Jahr sogar die Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre Reverenz und hebt die Bedeutung der Branche hervor.