Logo gewusst-wo.de

Beauty und Wellness

Aktuelles

Bayreuther Festspiele: Dirigent Nelsons löst Vertrag auf

Parsifal»-Dirigent Andris Nelsons und die Bayreuther Festspiele haben den Vertrag für die Wagner-Oper in diesem Jahr aufgelöst.

Nach Festivalabbruch: "Rock am Ring"-Besucher bekommen Geld zurück

Verärgerte Festivalbesucher mussten Anfang Juni ihre Zelte abbrechen und das Gelände verlassen. "Rock am Ring" wurde wegen des starken Unwetters mit Blitzeinschlägen und Verletzten gegen den Willen des Veranstalters abgebrochen. Jetzt gibt es Geld zurück - jedenfalls teilweise.

Neuer Fall in Essen: Polizei findet tonnenweise weitere Gammellebensmittel

Eine immense Zahl von Mülltonnen mit vergammelten Lebensmittel- und Fleischresten hat die Polizei am Mittwochabend auf einem Firmengelände in Essen entdeckt. Illegal entsorgte Tonnen wurden in den letzten Tagen an verschiedenen Orten in der Region gefunden. Doch das Ausmaß dieses Fundes übersteigt die anderen bei weitem.

Nationalitäten der Attentäter geklärt: 13 Festnahmen nach Anschlag auf Atatürk-Flughafen

Nach dem verheerenden Terrorangriff auf den Atatürk-Flughafen in Istanbul mit mindestens 45 Toten und 239 Verletzten hat es nun 13 Festnahmen gegeben. Regierungsangaben zufolge sollen die Verdächtigen Kontakte zur Terrormiliz Islamischer Staat haben. Außerdem wurden die Nationalitäten der Selbstmordattentäter bestätigt.

49 Promis gedenken der 49 Toten von Orlando

49 Prominente haben sich für einen Kurzfilm der Organisation Human Rights Campaign zusammengefunden, in dem sie an die 49 Todesopfer des Massakers in einem LGBT-Club in Orlando vor gut zwei Wochen erinnern.