Schiller & Parnter
Hier finden Sie 15400 Branchenadressen aus Ihrer Stadt
Logo gewusst-wo.de

Haus und Garten

Aktuelles

Anschlag auf BVB-Bus: Prozess gegen Sergej W. beginnt womöglich erst 2018

Der Prozess gegen den mutmaßlichen BVB-Bomber Sergej W. beginnt möglicherweise erst Anfang 2018. Das Dortmunder Landgericht hat aktuell beim Oberlandesgericht (OLG) in Hamm einen Antrag auf Verlängerung der Untersuchungshaft gestellt. Damit sei ein schneller Verhandlungsbeginn „ungewiss“, sagt ein Gerichtssprecher.

Gratis-Konzert des Schlagersängers: Jürgen Drews singt Samstag in der Thier-Galerie

Es gibt mal wieder Promi-Besuch in der Thier-Galerie: Schlager- und Ballermann-Sänger Jürgen Drews ist am Samstag (21.10.) für ein Stündchen zu Gast in Dortmunds großem Einkaufscenter in der City. Der selbsternannte "König von Mallorca" kommt aus einem bestimmten Grund.

Dienstagmittag in der Nordstadt: Polizisten schlichten Streit und nehmen drei Männer fest

Zuerst führten zwei Polizisten am Dienstagmittag in der Nordstadt nur ein Bürgergespräch. Dann kamen zwei Männer hinzu, die sich beleidigten und eine Auseinandersetzung begannen. Die Polizisten trennten die Streithähne und nahmen sie letztlich fest. Da meinte auch ein 18-Jähriger, sich noch einmischen zu müssen.

Ruhrallee: Brandstiftung in Autohaus - fast zwei Millionen Euro Schaden

Ein Brand in einem Autohaus an der Ruhrallee hat in der Nacht zu Dienstag einen geschätzten Schaden von fast zwei Millionen Euro verursacht. Mehrere Autos brannten vollkommen aus. Die Polizei geht mittlerweile von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Sie sucht zwei Verdächtige.

Beißender Geruch in Flur: Geschwister-Scholl-Gesamtschule geräumt - 30 Schüler untersucht

Feuerwehr-Großeinsatz an der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Brackel: Wegen eines beißenden Geruchs in einem Flur mussten am Dienstagvormittag rund 1200 Schüler den Gebäude-Komplex verlassen. Laut Feuerwehr wurden 30 Schüler untersucht, vier kamen in ein Krankenhaus. Inzwischen läuft der Unterricht wieder.