Gebäudereinigung Krause
Hier finden Sie 15400 Branchenadressen aus Ihrer Stadt
Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Bau einer Bombe geplant: Urteil im Dortmunder Terrorprozess: Drei Jahre Haft

Ein Stromkabel, eine Batterie, ein Fieberthermometer und zwei Glasschüsseln: Aus diesen Gegenständen wollte ein IS-Sympathisant eine Bombe bauen, davon ist das Dortmunder Landgericht überzeugt. Im Dortmunder Terrorprozess ist jetzt ein Urteil gefallen.

Theater für Fünftklässler: Wenn ein Schüler mit dem Handy voll vors Auto läuft

Mobiltelefone lenken nicht nur Autofahrer vom Straßenverkehr ab: Auch für Schüler gehört das Handy zum Alltag. Das zeigen Unfallzahlen. Die Puppenbühne der Dortmunder Polizei hat für Fünftklässler ein Unglück nachgespielt und will vor den Gefahren warnen. Für den Schüler Ben kommt das zu spät.

Baustellen-Verzögerung: Was zusätzliche Rettungswege für die Stadt bedeuten

Die Sicherstellung eines zweiten Rettungsweges für alle Gebäude entlang einer Straßenbaustelle macht die Feuerwehr Dortmund zur Pflicht. Das hat viele Folgen – für städtische Ämter wie für Anlieger von Baustellen.

Unfall: Gas-Auto brannte - Langer Stau auf der B1

Brand auf der B1: Ein mit Gas betriebenes Auto hat heute Morgen auf Höhe der Lübkestraße Feuer gefangen. Die B1 war zwischenzeitlich in Richtung Bochum komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich bis zur Ausfahrt Sölde.

Gericht verbietet Internetseite: Keine schlechten Noten mehr für Dortmunds Autofahrer

Über 33.000-mal wurden Dortmunder Autofahrer auf der Internetplattform "fahrerbewertung.de" zumeist schlecht bewertet - und jeder konnte es lesen. Doch damit ist dank eines Gerichtsurteils nun Schluss. Was vielleicht auch gut ist für das Renommee von ganz Dortmund.