Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Mediziner aus Dülmen: Vermisster Arzt tot in Dortmund gefunden

Seit Donnerstagmittag wurde ein Arzt aus Dülmen vermisst – die Umstände seines Verschwindens waren mysteriös. Fieberhaft suchte seine Familie nach ihm, seine Tochter bat über Facebook um Hilfe. Seit Montagabend aber ist es traurige Gewissheit: Der vermisste Arzt ist tot, er wurde in Dortmund gefunden. In seinem eigenen Auto.

Deutscher Journalist: Türkei: Richter verhängt Untersuchungshaft gegen Deniz Yücel

Fast zwei Wochen hielten die türkischen Behörden Deniz Yücel in Polizeigewahrsam fest. Nun muss der „Welt“-Korrespondent in U-Haft. Sein Fall wird zur neuen Belastungsprobe im deutsch-türkischen Verhältnis. Von der Bundesregierung kommt harte Kritik.

Nach Entführung im November: Deutsche Geisel auf den Philippinen hingerichtet

Es ist ein erschütterndes Video: Islamisten enthaupten einen hilflosen Mann. Die Geisel stammt aus Deutschland und war drei Monate in Geiselhaft. Kanzlerin Merkel verurteilt die „barbarische“ Tat.Außenminister Sigmar Gebriel will alles dafür tun, „damit wir dort die Täter dingfest machen“.

Bremerhavener Lloyd Werft streicht ein Viertel ihrer Stellen

Als die malayische Genting-Gruppe die Bremerhavener Lloyd Werft übernahm, schien die Auftragslage im Kreuzfahrtschiffbau sicher. Jetzt kommt für viele Beschäftigte das Aus. Wie die Zukunft aussieht, ist ungewiss.