Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Zehn Jahre Deutsche Islamkonferenz

Bei der Deutschen Islamkonferenz geht es oft ganz schön zur Sache. In der Anfangsphase verlief die Front eher zwischen den Vertretern des Staates und den geladenen Muslimen. Aktuell streiten die Islam-Verbände und die Migrantengemeinden vor allem untereinander.

Erste TV-Debatte hat große Bedeutung

Im historischen Vergleich hat das erste Aufeinandertreffen von US-Präsidentschaftskandidaten in einer Fernsehdebatte eine große Bedeutung. In den bisher elf Wahlkämpfen, in denen es zu Fernsehduellen kam, wurde in neun Fällen der in der ersten Debatte als Sieger empfundene Kandidat zum Präsidenten gewählt.

Offener Streit bei der Pegida-Bewegung in Dresden

Bei Pegida in Dresden liegen die Nerven blank. Anhänger beschimpfen sich gegenseitig - sogar mit dem Wort "Volksverräter". Das Stammpublikum hält Pegida-Gründer Bachmann aber die Treue.

Pegida zerstritten: Lutz Bachmann stellt Vertrauensfrage

Bei Pegida in Dresden liegen die Nerven blank. Anhänger beschimpfen sich gegenseitig. Rund 60 Demonstrationsteilnehmer haben sich hinter die ehemalige Pegida-Frontfrau Tajana Festerling gestellt, um gegen Pegida-Chef Lutz Bachmann zu protestieren; dieser stellte daraufhin die Vertrauensfrage.