Logo gewusst-wo.de

Aktuelles

Die gewusst-wo App!

Mit über 460.000 Suchbegriffen zu Marken und Dienstleistungen.

Weselsky will Alkoholverbot in Zugrestaurants prüfen lassen

Der Vorsitzende der Eisenbahnergewerkschaft GDL, Claus Weselsky, stellt ein Alkoholverbot in Bordrestaurants zur Diskussion.

"Goldene Himbeeren": Emmerich bleibt Spottpreis erspart

Roland Emmerichs Fortsetzung von "Independence Day" hatte eine fünffache "Razzie"-Chance. Aber der Kelch ist an dem deutschen Regisseur vorübergegangen.

Auto in Menschengruppe: 73-Jähriger stirbt in Heidelberg

Nach der Fahrt eines Autos in eine Menschengruppe in Heidelberg ist ein 73 Jahre alter Fußgänger an seinen Verletzungen gestorben. Das teilte die Polizei am Samstagabend mit.

Martin Renner: AfD NRW wählt Pretzell-Gegner zum Spitzenkandidaten

Die nordrhein-westfälische AfD zieht mit ihrem Landesvorsitzenden Martin Renner als Spitzenkandidat in den Bundestagswahlkampf. In einer Stichwahl konnte sich Renner gegen den von Pretzell unterstützten Kandidaten durchsetzen. Renner und Pretzell sind tief zerstritten. Am Rande der Landesversammlung gab es Proteste gegen die Partei.